Lenkrad...

  • heyhey, hallo!


    bin mir nicht mehr sicher ob das schon immer so war, is mir aber jetzt mal aufgefallen, dass mein lenkrad wackelt!
    also wenn keine lenkradsperre drin is, dann kann man es auf und ab bewegen, jedoch nicht links/rechts, ca. 2-3 mm spiel.
    ist das normal?


    aja, die bewegung ist nur an der Stange oben erkennbar, gleich nach dem lenkrad wo die stange in die schwarze führung geht, aber nach unten bewegt sich da nix mit.


    nicht das ich mal das lenkrad in der hand hab...und dann ab ins gemüse (...schon wieder...) ;)



    und gleich nochwas, weils grad passt:
    mein lenkrad zeigt beim gerade aus fahren etwas nach links!
    hab auch nach rechts mehr einschlag als nach links (oder wars umgekehrt...), genau um das bisserl was es da nach links zeigt!
    da passt doch was net!
    wird das heftig das zu korregieren?


    mfg

    zero
    *


    MINI Motorsport Club Graz
    ~ chickenminis ~

  • guden!
    also das, was du beschreibst, klingt für mich arg nach der kunststoffbuchse, welche sich im lenkrohr ( kenne die genaue bezeichnung nicht).
    das teil selbst kostet nur pfennige, allerdings musst du eine wenig zeit einkalkulieren, keine unlösbare aufgabe.
    wenn du dich an a. hohls wendest, kann er dir das genauer erklären. zumindest kein grund zur sorge.


    was die lenkradstellung anbelangt, so kann das verschiedene ursachen haben, wobei ich das lieber den experten überlasse.


    hth,


    iceman

  • --Für die Buchsenreparatur benötigt man eine 1 5/16" Nuß und einen Drehmomentschlüssel und ein Werkstatthandbuch oder Rep.Anlaitung mit den Drehmomentwerten
    --Das schiefstehende Lenkrad begründet sich vermutlich damit, daß die Spur immer einseitig an nur einer Spurstange eingestellt wurde, statt auf beiden Seiten je ein Stück.
    Das ist nicht bedenklich, sieht nur nicht schön aus.
    Entweder Spur neu einstellen und das Lenkrad 'vermitteln' oder bei der Buchsenreparatur das Lenkrad 'gerade' wieder aufsetzen.


    Andreas Hohls (Buchse oben GSV1095, Buchse unten NAM8563 in jedem MINI-Teilehandel)

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • danke, danke...


    ...die nuß, den schlüssel und das rep-buch hab ich, dann besorg ich mir mal gleich die buchse und die spur wird heute sowieso neu eingestellt...jep, dann sollte das ja wieder passen!


    :) ;)

    zero
    *


    MINI Motorsport Club Graz
    ~ chickenminis ~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!