Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Honda Rahmen bauen..???

  1. #1

    Honda Rahmen bauen..???

    Hallo..
    ich habe vor mein nächstes Projekt in Sachen Mini mit einem Honda Motor auszurüsten.
    Vornehmlich wegen der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Motoren und wenn dabei etwas mehr Leistung rauskommt bin ich auch nicht böse drüber.
    Mein Vorhaben: 90er Mini 35 ; komplett auf MK1 Optik mit 10" Stahlfelgen und Cooper S Bremse .
    Da ich Lackierer und kein Mechaniker bin lasse ich die Finger von schweißen und Bremse alles andere ist kein Problem.
    Frage: wer kann mir ,gegen Bezahlung natürlich, einen TÜV-fähigen Rahmen bauen mit den dazugehörigen Achsen ??
    Für Hilfe in jeglicher Richtung wäre ich sehr dankbar.

    Grüße Alex

  2. #2
    Dabei seit
    03 2005
    Ort
    Halifax, Nova Scotia, Kanada
    Beiträge
    903
    Cooper S Bremse kannste vergessen, ist zu klein und auch nicht innenbelüftet.
    Wenn Du 10" fahren willst ist die einfachste Lösung KAD oder Minisport 4 Kolben Bremse. Gibt aber auch noch andere Möglichkeiten.

    Rahmen zum Verkauf bieten hier drei Leute an. Ringmini, GianniPotenza und Mr-Cooper. Was die Tüvbarkeit im Moment angeht kann ich Dir nichts dazu sagen. Bin etwas draußen aus dem Thema. Dazu am besten bei den jeweiligen Rahmenbauern anfragen, die wissen da sicher besser bescheid.

    Ansonsten gibt es hier ja Lesestoff für Stunden und das war nur ne ganz grobe Zusammenfassung.

    Gruß

    Holger
    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  3. #3
    Naja, wenn die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit der Hauptgrund sein sollten, kann ich dir nur sagen das du jede Menge Ersatzteile kaufen kannst bis du auf den Betrag kommst den dich der Umbau kosten wird. Ich weiß ja nicht was du meinst was der Umbau kostet, aber mit 5 Kilo bekommst du das nicht umgesetzt. Was nicht heißen soll das ich dich da jetzt irgendwo ausbremsen will
    Geändert von Peppone (11.11.2009 um 13:23 Uhr)

  4. #4
    Tach, auf der Seite von Achim steht auch was von Mini mind. vor Bj. 71. Stimmt das noch? Ich spiele auch mit dem Gedanken und mein Mini ist von 81.
    it´s not a trick, it´s a mini :D

  5. #5
    Zitat Zitat von Lament Beitrag anzeigen
    Tach, auf der Seite von Achim steht auch was von Mini mind. vor Bj. 71. Stimmt das noch? Ich spiele auch mit dem Gedanken und mein Mini ist von 81.
    Der Hintergrund für die Grenze 10/`71 ist der, dass bei einer Erstzulassung vor diesem Datum kein (teures) Abgasgutchten erforderlich ist. Danach schon...

    Gruß, Diddi

  6. #6

    Honda Rahmen bauen ???

    und nochmal
    hochhol..

  7. #7
    Hallo!

    Einen solchen Mini zu bauen ist kein Problem. Dein Problem wird aber das Baujahr Deines Fahrzeugs sein.
    Eine Legalisierung ist aufgrund eines fehlenden Abgasgutachtens NICHT möglich!
    Glaub es bitte, da bringt auch kein "Hocholen" was :)


    Du musst eine alte Karosse nehmen.


    LG GIANNI
    GP Engineering
    Ingenieurbüro
    -Konstruktion-Kalkulation-Produktion-

  8. #8
    Gast Guest
    Zitat Zitat von GianniPotenza Beitrag anzeigen
    Dein Problem wird aber das Baujahr Deines Fahrzeugs sein.
    Eine Legalisierung ist aufgrund eines fehlenden Abgasgutachtens NICHT möglich!
    GianniPotenza
    Mein Mini: Mini-Speedster Honda 16v BJ 93



    Metro

    ... ging wohl doch mal

  9. #9
    Zitat Zitat von Metroholics Beitrag anzeigen
    ... ging wohl doch mal
    Ja und? Was bringt ihm das heute?
    Weight kills speed!

  10. #10
    Es ging mal viel!

    Aber man kann seinen Kunden auch nicht das blaue vom Himmel versprechen und dann wollen die den Krempel abholen und nichts funktioniert oder nichts ist eingetragen.....


    Man sollte hier nur 100% Lösungswege anbieten!


    LG GIANNI
    GP Engineering
    Ingenieurbüro
    -Konstruktion-Kalkulation-Produktion-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rahmen EVO 0815
    Von Mr.Dean im Forum 16V & Co. - Fremdmotoren im Mini
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 09:08
  2. Antriebswelle aus Rahmen?
    Von Matti im Forum Fahrwerk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 12:24
  3. Biete 2 Honda CRX Sitze
    Von Vulture im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 19:40
  4. Rahmen für Hondamotor aus England
    Von Shackenb im Forum 16V & Co. - Fremdmotoren im Mini
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 00:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •