welche Bohrmaschine ...

  • Moin...


    ich denke ernsthaft darüber nach, eine neue Bohrmaschine zu kaufen ..


    Meine ist ein Erbstück ... es ist eine Metabo und hat auf jeden Fall (!) mehr als 30 Jahre auf dem Buckel....


    Anwendungsgebiet: Gelegentliche häusliche Bohraufgaben (zumeist über Kopf, in der Ecke ..in der Beton Decke ...


    Zielkauf: Gute Qualität und darf auch wieder 30 Jahre halten ...
    dachte (Bauchgefühl) an Bosch ... "blaue" Ausführung


    Preis : ehhhmmmm egal (naja fast ... bei ähnlicher Qualität nehm ich die günstigere ... )

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Also bei uns in der Firma (Metallverarbeitung) haben wir auch Bosch (blaue Serie) die täglich im gebrauch sind, und sind im großen und ganzen zufrieden. Metabo kaufen wir gar nicht mehr, weil die zu anfällig sind. Makita ist auch noch ganz gut& relativ günsig. Hilti wäre halt noch ne alternative, wenn du das Ding später mal deinen Kindern vererben willst :D

  • "reicht" eine Schlagbohrmaschine ..


    oder ist ein "Bohrhammer" angesagt

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D


  • jup sind auch recht gut:) mir gefiel nur das griffgefühl nicht kann aber auch daran gelegen haben dass des abgegriffen war:rolleyes::D

  • "reicht" eine Schlagbohrmaschine ..


    oder ist ein "Bohrhammer" angesagt


    also kommt drauf an, was du vorhast... wenn du wände ab- oder einreißen willst ist ein Bohrhammer besser, aber wenn du nur gelegentlich Löcher böhren willst reicht eine "normale" Bohrmaschine mit Schlaggang...

  • FEIN ist sehr gut


    Kann ich bestätigen.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • BTI kann ich gar nicht Empfehlen, die Blaue Serie von Bosch find ich aber sehr gut und Langlebig. Was noch in Betracht zu ziehen wäre ist Hilti wobei dort sehr viel Geld für den namen Bezahlt wird.Makita ist ok für den "Hausgebrauch".


    meine 2 cent dazu...


    MeNz666

    "Scheiß ihm in die Stiefel! Scheiß ihm randvoll kaputt! Hol alles aus deinen Schläuchen! Lass' alles fahren!" (Doc Snyder)

  • BTI ist glaube ich Metabo? Und die Akkuschrauber sind ganz okay.


    Ich würde auch zu Fein greifen, aber die sind nicht günstig;)

  • Gute Frage ich weiss nur das die Schlagbohrmaschienen von BTI bei uns irgendwie alle mit verschiedenen Defekten ausfallen.Müsste man mal schauen ob da Metabo Hintersteckt.


    MeNz666

    "Scheiß ihm in die Stiefel! Scheiß ihm randvoll kaputt! Hol alles aus deinen Schläuchen! Lass' alles fahren!" (Doc Snyder)

  • also alle BTI Bohrhämmer die ich verschlissen hab waren Bosch, absolut identisch, bis auf die gehäusefarbe

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • BTI kann ich gar nicht Empfehlen, die Blaue Serie von Bosch find ich aber sehr gut und Langlebig. Was noch in Betracht zu ziehen wäre ist Hilti wobei dort sehr viel Geld für den namen Bezahlt wird.Makita ist ok für den "Hausgebrauch".


    meine 2 cent dazu...


    MeNz666


    Als Bohrhammer ist Hilti unschlagbar!
    Ich hab 10 Jahre als Bauschloßer gearbeitet und hatte in den 10 Jahren nur eine Hilti zur Verfügung.Die hatte schon ein paar Jahre auf dem Buckel,als sie mir zur Verfügung gestellt wurde.
    Fast täglich war die im Einsatz!
    Erst in meinem achten Jahr in der Firma musste die Maschine zur Überholung.Das kam im Endeffekt günstiger als eine Neue.
    Meiner Meinung nach zahlt man da nicht nur für den Namen.

  • Im Gegensatz zu Dir Ja!


    Ne hab ich ja auch mal... Manchmal habe ich sogar geschwitzt dabei! :eek:


    Mir wurde aber schnell klar das das nichts für mich ist, und hab mir dann einen Job gesucht wo ich mehr Geld für weniger Arbeit bekomme. :p




    :D

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Manchmal habe ich sogar geschwitzt dabei! :eek:


    vor angst das man dich beim faulenzen erwischt? ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one


  • Wie jetzt?Du hast den Beruf "Sohn" geschmissen?
    Und was machst Du jetzt?:D;)

  • http://www.protool.de/mediando…=5872&ID_O_PRODUCT=371604


    protool kann ich nur sehr empfehlen! ist top was akkuleistung und power angeht. ergonomie is ok, nur könnten die was leichter sein... :D nur der preis is happich... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!