Seite 1 von 34 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 334

Thema: Restauration 40th - Classic Cooper Sport Final Edition

  1. Restauration 40th - Classic Cooper Sport Final Edition

    Was tun, wenn man lange Weile hat? Als Mini Besitzer findet sich da sicherlich eine spannde Lösung: Dann könnte man ja mal den kleinen fertig machen.

    Ich habe es ja schon eine Weile vor mir her geschoben, aber nun ist es Zeit meinen Mini 40th komplett zu sanieren und am Ende sollte es dann ein Classic Cooper Sport (final Edition) werden. Diejenigen die es interessiert könne hier diese Geschichte mitverfolgen und mir hoffentlich mit vielen Tipps zur Seite stehen. Ich werde versuchen, so viel wie möglich zu fotografieren und zu beschreiben. Ziel ist es zur IMM damit in Bayern zu sein.

    Was ich mir vorstelle machen zu wollen:

    * Karosserie in einen rostfreien Zustand bringen
    * umlackieren, konservieren
    * Getriebereversion
    * Motorreversion (NW? / Kopf?)
    * Fahrwerk vorn einstellbare Querlenker / Zugstreben / HiLo's
    * Fahrwerk hinten Sturz auf 0° bringen
    * Beleuchtung auf LED Standart
    * Zentralverriegelung gesteuert über Handsender von der Wegfahrsperre

    Grüße!
    Stefan
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  2. 1er Tag

    Heute habe ich den Mini zu meinem Vater in die Werkstatt gebracht. Da ich nur ein kaufmännischer Angestellter mit ein wenig Grundlagenkenntnissen in KfZ Technik bin, war dies wohl der erste geniale Schachzug. Mein Vater als KfZ Meister mit langer Erfahrung wird mir bei meinem Vorhaben zur Seite stehen. Leider werde ich den Großteil der Arbeit selbst verrichten, da er mit eigenen Restaurationsprojekten beschäftigt ist. ;) Aber: Ich freu mich drauf.

    Die Ausgangssituation:

    Scheibenrahmen:







    Front:







    Kofferraum:





    Innenraum:



    Weitere Überraschungen werden sicherlich folgen.

    Grüße!

    Stefan
    Geändert von JumboHH (15.11.2009 um 20:48 Uhr)
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  3. Hallo Stefan,

    das kommt mir (und einigen anderen auch) ziemlich bekannt vor.

    Das wäre schön unter Projekte sehen zu dürfen. Eigentlich bin ich leidenschaftlicher Mainzer und einige Mitleidende gibt es hier in der Gegend ja auch...

    Aber Projekt "in der Tiefe" gibt es wohl eher mehr im Norden...

    Viel Erfolg und Gruß aus dem Süden

    René

    NS: Töchterlein und ich hatten auch einen "40" angesehen, den lehnte sogar Töchterlein wegen Rost ab...muss wohl ein schlechter Jahrgang gewesen sein.

  4. Zitat Zitat von Harleyherbert Beitrag anzeigen


    Viel Erfolg und Gruß aus dem Süden

    René

    NS: Töchterlein und ich hatten auch einen "40" angesehen, den lehnte sogar Töchterlein wegen Rost ab...muss wohl ein schlechter Jahrgang gewesen sein.
    Ja das ist dann wohl ein Champagner unter den Mini, der muss erst schimmeln um besonders zu werden. ;)

    Sorry für das falsche Posting.

    Hallo Mod's bitte verschieben!!!
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  5. #5
    Dabei seit
    02 2007
    Ort
    St. Pauli (bei Hamburg)
    Beiträge
    966
    Na dann mal gutes Gelingen, ruhige Nerven und viel Glück ;o)
    Das ist sicher nur die Spitze des Eisberges.
    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  6. #6
    Viel Spaß damit freu mich auf Bilder! :D
    Grüße,
    Max

  7. Tag 2

    So ihr Lieben!

    Heute ging es dann mal so richtig los. Habe heut angefangen den kleinen zu entkernen. Musste feststellen, das ein MPi einen doch recht großen Kabelbaum hat, der sich wehrt. Habe ihn aber trotzdem rausbekommen. Alles was am Boden ausgebaut werden kann, ist heute rausgeflogen so dass morgen noch die Antriebseinheit und die Achsen und Hilfsrahmen raus kommen. Dann wird sich das ganze Elend in vollem Ausmaß zeigen. Ein paar kleine Überraschungen gab es heute aber auch schon. Rost, wo gar keiner sein sollte. Bolzen die abreißen und Hände, die bluten. Der Scheibenrahmen sieht besser aus als erwartet. Dafür gammelt das Heckblech und alle Bolzen der Stoßstangen sind abgerissen. Mein Vorbesitzer hat an der Front rummgefuscht und die Rostlöcher mit Metallkleber aufgefüllt und übermalt. Naja egal, wird halt alles neu gemacht. Habe nebenbei festgestellt, dass ich fast abgefackelt wäre, weil ein Stehbolzen am Abgasrohr des ersten Zylinders abgerissen ist und die gase schön auf den Stecker (Kurbelwellensensor???) geblasen hat. Dieser hat wohl auch schon gebrannt und ist nicht mehr zu gebrauchen. So Bilder volgen im Anschluß.

    Grüße!
    Stefan
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  8. Bilder Tag 2

    Hier die Bilder von heute:

    Scheibenrahmen:









    Bodenblech Fahrer und Beifahrerseite:





    Heckblech:




    So Ihr Lieben!

    Stefan
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  9. hallö,

    schön das du vor hast ihn wieder fertig zu machen.
    bin mal gespannt was unter den teermatten ( bodenblech)
    zum vorschein kommt.

    trotzdem allzeit gutes gelingen und halte uns auf dem laufenden.... :p
    _____________________________________________

    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  10. Na der Anfang ist ja gemacht, und so schlimm sieht es doch garnicht aus.
    (Wenn ich da an meine kleinen denke).

    Wenn die ein paar Bilder brauchst, schau mal in "rene`s" oder meine Aufbauberichte. Die meisten Standardstellen sind da sehr gut bebildert.
    Gerade Bilder von anderen Projekten helfen immer ungemein, wenn man denkt: "Was hab ich mir da nur rangeholt". Hebt dann etwas die motivation, da man sieht, man ist nicht alleine an der Minifront.

    Nette Grüße und viel Spaß beim Aufbauen
    Mirco
    __________________________________________________ _______________________________________

    Meine mini Fahrzeuge:


    Meine beiden Seiten:
    www.minimalistisch.de.vu (Minis und Eriba)
    www.mircosideen.de.vu (Eigenbauten aller Art)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Silverbullet Modell???
    Von mysland im Forum Sammeln / Tauschen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 18:15
  2. stückzahlen der verschiedenen modelle...
    Von Dr. von Rosenst im Forum Mini Discussion
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 02:28
  3. Alles über Mini
    Von TheCooperOfMini im Forum Sammeln / Tauschen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 21:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •