von einem Problem zum nächsten, Schaltknauf lässt sich "umrühren"

  • HEy jungs, jetzt hab ich das Problem mit meinem Keilriemen gelöst(danke schonmal an alle), leider geht es jetzt mit der Schaltung weiter =(


    Vorweg evtl. bei mir ist eine quickshift verbaut, weis nicht ob das eine Rolle spielt!?


    Auf jeden fall lässt sich meine Schaltung vom einen Moment auf den anderen fast wie umrühren, ich kann auch fast den kompletten Schaltknauf mit der Stange rausziehen, wenn ich ihn dann wieder ein bisschen runterdrück und ein bisschen wackel ist wieder alles beim alten...dieser Vorgang wiederholt sich dann immer wieder....kann es iwie schlecht beschreiben, hoff ihr wisst was ich mein, ist wie wenn man in einer Salatschüssel rührt...


    Danke schonmal für eure hilfe, wird bestimmt wieder nur eine Kleinigkeit sein oder?


    MFG Tobi

  • entferne mal die Abdeckung über dem Schaltknüppel. Darunter findest Du eine Metallkappe, die auf der Schaltbox sitzt und den Schaltknüppel in seiner Position fixiert. So wie Du es beschreibst, ist diese Kappe aus ihrer Bajonett-Arretierung gerutscht. Wenn das so ist, kannst Du den Knüppel mitsamt der Kappe hocheben und die seitlich in einer Metallrundung am Schalthebel eingefräste Nabe rutscht aus der Führung. Dann kannst Du den Knüppel sogar drehen. Das sollte natürlich nicht sein.

    Maßnahme: Knüppel wieder richtig einsetzen und den Bajonettverschluß an der Kappe wieder in die zwei seitlichen Zapfen an der Schaltbox eindrehen. Dann sollte alles wieder ok sein.


  • mein kad quickshift hat rechts einen bolzen der ab und an wieder rausgeht . einfach mit nem durchschlag wieder reinklopfen aber vorher schauen das die nut richtig mittig am stift sitzt :)


    good luck

  • Die meißten Quickshifts haben die original Stifte/Bolzen nicht mehr. Da wird dieser größere Alu Überwurf mit zwei Schräubchen an der eigentlichen Schaltbox fixiert. Vielleicht hat sich das hier gelöst.


    Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!