die qual der wahl!

  • ich weiß einfach nicht welche farbe mein kleiner bekommen soll... am montag bringe ich ihn zum lacker, der soll noch bisschen füller schleifen und so'n kram... (hatte einfach keine lust mehr :D )


    Blau metallic gefällt mir sehr gut,... wenn ich danach viel mit chrome arbeite


    oder so ein Russet Brown, eher auf alt trimmen


    oder doch Willow Green, liegt mir auch sehr!


    oder wie wäre es mit Island Blue...


    das sind meine favoriten,...


    hat jemand erfahrung mit diesen farben, vorteile oder nachteile wegen schmutz, staub oder diverses...


    würde ja vorne noch zusatzscheinwerfer anbringen chromegrill und evt eine stoßstange mit hörnern ^^ ... würe mir bei blaumetallic sehr gut gefallen...


    hmmm bin mir einfach nicht sicher!
    obwohl, schwarz matt wäre ja auch toll! (hat meine freundin aber was dagegen, aber der nächste wird so)


    najo, vielleicht könnte mir einer evt bisschen weiterhelfen!
    grüße aus salzburg!
    Alex

  • wie wär's mit der originalen Farbe? ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Überlass doch die Farbwahl Deiner Freundin als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk!


    Grüße!
    Leo.


    mach das nur nicht, sonst will sie gleich den ganzen mini;)
    nur keine falschen signale setzen:D


  • So nur Dach würd ich schwarz lackieren:D


    Russet Brown hätte was weil braune Minis sieht man so gut wie keine mehr.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Würde was zeitloses wählen woran man sich nicht so schnell satt sieht:)also keine modefarbe oder zu modern;)


    Mfg de öli

  • Russet braun wäre cool, dazu ein cremefarbenes dach...
    Braunmetallic ?


    Ansonsten wie wäre es mit Speedwell Blue oder Surfblue ?

  • Gehe auf diese Seite und "Du wirst geholfen"
    http://www.minicolours.co.uk/cgi-bin/list.cgi?code=C


    und bleib bei den originalen Farben Deines Baujahres......wirkt sich auf den Wert aus!
    Gruß



    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Also ich wär definitiv für des Blau metallic.
    Ne Freundin hat nen 1.3 MPI Bj 2000 Sportausführung..sprich die Kotflügelverbreitungen und und und...mit weissem Dach, auf der Motorhaube die 2 weissen Streifen. Des sieht mim Chrom super aus und die Scheinwerfer passen auch voll rein. Die Farbe gibts so nicht oft im Strassenverkehr und bringt was elegantes sowie sportliches mit sich.
    Also wäre definitiv für blau metallich...
    Unten noch n Bild wie des dann aussieht ;)

  • ICh würde dir raten: originalfarbe! haste am wenigsten stress bei der farbauswahl und is zeitgemäß.
    gruß


  • der sieht ja tolle aus!! würde noch eine andere dachfarbe nehmen,... mal schaun was dazu passt!


    Habe jetze auch noch ein paar zeitungen durchgeblättert und werde zu einer "alten" farbe tendieren... blau oder braun...


    auf der minicolour seite war ich jetzt jeden tag.. es ist so schwierig sich auf eine farbe zu fixieren,.. weil nocheinmal auseinanderbauen und schleifen werd ich mir sicher nicht nocheinmal antun, bzw nicht so wie diesen! ^^


    braun , blau! hmhmhm


    habe mich dank euch schon bisschen eingeschränkt! danke danke!


    werde jetze noch ein paar fugen abdichten und schnell den unterboden machen dann hat der lacker freie bahn!


    angenehmen samstag noch!
    gruß, alex

  • sodala,..


    es steht fest!
    die farbe wird island blue, auf der seite steht da BU5, ist das die Farbnummer oder wat? der lacker braucht wohl die farbnummer, ne?


    und jetzt hab ich noch eine frage, welche Dachfarbe? bege? weiß? ähm creme farbe?


    hm was passt dazu?


    schönen samstag noch!
    gruß,
    Alex!

  • Das finde ich gut, :cool: denn einen 77er Mini in den Farben eines 2000ers zu lackieren "versaut" doch das Auto. :headshk:. Man sieht dem Auto an, daß man es "modern" machen will. So ein schöner, klassischer 77er Mini sollte NICHT im nabelfrei-Look daher kommen.
    Aaaaber, Geschmacksache :rolleyes:

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Sollte das Dach nicht ein Vinyl Dach sein bei einem Special? Schwarz sieht zu dem Blau gut aus, habe hier noch einen Special Prospekt mit der Kombination liegen.


    [INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

  • schwarzes dach zu dem island blue? hmmm muss mir das mal vorstellen, ist schwierig heute (gestern weihnachtsfeier gehabt xD )


    gibt es evt noch fotos mit island blue und andere dachfarbe? finde irgendwie nichts!


    sodala! angenehmen sonntach!
    gruß,
    alex!

  • servus leute!


    Sodala, durch nicht miteingerechnete krankheit vom lacker wird es diese woche wohl klappen mit der lackierung!


    Welche farbnummer hat "island blue"???? und welche farbnummer wäre für ein geeignetes Dach?? (Weiß)


    weil sie haben ne mischmaschine und ich glaube es würde sogar die RAL nummer gehn?!?


    wäre supper wenn mir einer helfen könnte!!


    also, servus, grüße ausm bitterbitterbitterkalten leogang!


    Alex!

  • BU5 für Island Blue


    [INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!