Rohkarosse von BMH

  • Hallo Leute,
    ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Rohkarosse von BMH.
    Wie mir scheint, gibt es diverse Anbieter, die mit diesen Rohkarossen werben.Doch sind die Preise stark schwankend.Ich schaue immer nach AAA36002.
    Kennst einer die Hintergründe?
    Sind diese qualitativ unterschiedlich, oder gibt es Unterschiede in der Grundierung, so dass ein Händler beispielsweise eine unbeschichtete Rohkarosse ankauft, sie selbst im Spritzverfahren grundiert, um billiger sein zu können als der Mitbewerber?


    Das sind für mich erstmal generelle Fragen.
    Des weiteren ist mir klar bewusst, das ich im nächsten Schritt auch einen der dt. Händler kontaktieren sollte, um mir dort so eine Karosse mal anschauen zu können.
    Vielleicht stellt sich ja u.U. sogar heraus, das ein Händler aus D sogar einen besseren "Deal" anbieten kann, als es ein "Internetanbieter" kann.
    Gibt es evtl noch weitere Hinweise, die es zu beachten gibt?;)
    Vielen Dank

  • Die Karossieren sind alle gleich.


    In GB gab es wohl Händler, die sich EXTREM mit Karossen eingedeckt haben und darauf sitzen. Die Bankenkrise hat die Engländer extrem gebeutelt, keiner hat Geld....


    Ich war Ostern in GB bei einem Händler, der hat fast alle Leute nachhause geschickt, alle Arbeiten gehen halbe Kraft, der braucht dringend Geld und verscherbelt ziemlich deutlich unter den üblichen Preisen.


    D awird es mit den Karossen ähnlich aussehen. Die billigen Händler sind aber auch recht weit abseits, zumindest in GB.


    Gruß aus Mainz René


    Bei deutschen Händlern fragen, ob die Karosse vorrätig ist... BHM hat die nicht auf Lager, sondern es gibt immer Produktionsaktionen.


    Gute Infos sind auf der Homepage von BMH http://www.bmh-ltd.com/mini.htm


  • Es gibt noch eine zweite Version :


    Es tauchen ab und an immer mal wieder Autos im rostfreien Zustand auf . Diese liegen im Preisgefüge um die 7000 bis 8000 Euro . Gehst Du jetzt davon aus , das Du ein solches Auto nicht umlackierst wird die Sache interessant .


    Rohkarosse mit Neulack liegt bei 6000 bis 6500 € .


    Der Umbau ist einfacher und billiger .


    Es bleiben viele Teile zum späteren Verkauf übrig .


    Du kannst Dir die besseren Teile sogar aussuchen .


    2009 :


    Mini 35 für 7500 unter 25 000 Km
    Mini Classik für knapp 8000 mit 30 000 Km


    2007 :


    Mayfair 90er mit 60 000 Km für 2800€ ... das Ding war der Hammer !


    .... nur Zeit mußt Du halt haben ;)


    Metro


  • ...und Geld.

  • Da hol ich mir doch gleich einen Schlachtmini, beine den aus und repariere die Karosse bis zur Lackierung.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Da hol ich mir doch gleich einen Schlachtmini, beine den aus und repariere die Karosse bis zur Lackierung.


    Genau da liegt mein Problem, so einen "Schlachtmini" habe ich selber.
    Da ich weder das Werkzeug, noch Platz, noch die Zeit habe, da selber an der Karosse rumzuwurschteln, kostet mich das Herrichten der Karosse genausoviel, wenn nicht noch mehr, wie eine Karosse von BMH und habe noch nicht mal die Gewissheit, auch wirklich den Rost los zu sein.Bleibt halt der alte Kasten...
    Auseinandernehmen muß ich in beiden Fällen, also, keine Vor- oder Nachteile.
    Zum Lackierer müssen auch wieder beide Varianten.Bei der reparierten Karosse sogar noch mit erheblich mehr Vorarbeit für den Lackiervorgang.
    Und Zusammenbauen muss ich das Ganze dann auch wieder...

  • Du bist nur zu anspruchsvoll. :rolleyes:


    Ansonsten anrufen, vorbeikommen, Kiste Bier mitbringen und nach einer Woche könnte auch Dein Auto fertig sein. ;)


    Das Angebot ist wahrlich eine sehr verlockende Option..;);)
    Da werde ich im Frühjahr mal auf Dich zukommen.

  • oh oh, Nachtigal ick hör dir trapsen:rolleyes:


    Bis später...
    Faxe



    Ja, ja...und wenn's nichts wird, mach ich extra für Dich nen Film von der Schrottpresse mit Motor natürlich..:D:D

  • Wenn ich das richtig verstanden hast sucht du was Rostfreies zum Aufbauen wie du es magst.......oder hab ich das falsch verstanden....
    Ich glaube mein Projekt könnte Dir gefallen...Schau doch mal bei MINI VERKAUFEN in "Rollende Restauration rein ob du damit was anfangen könntest.....Billiger wir eine neue Karosse..Lackieren lassen, zusammenbauen, und 2011 schon als günstigen OLDIE fahren!!!!


    Bei fragen.....fragen!!!


    Schöne Woche....

  • special81:
    Nettes Angebot, aber ich denke, ich werde lieber bei einer Einspritzerkarosse bleiben, die ist weniger aufwändig bei der Montage der ganzen SPI-Technik...;)

  • Bei DER Restauration ist es eigentlich egal ob die Karosse ein Einspritzer ist oder nicht die par zusätzlichen Arbeiten fallen da wohl kaum noch ins Gewicht, außer das man hinterher etwas mehr bemängeln kann.:D


    Mathias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!