• hi!


    ich hab leider noch keinen eignen mini :( möchte das aber sobald wie möglich änden! (ich denk mal so im sommer nächsten jahres).
    würd nur gern mal wissen, wie ihr so damit klar kommt, was die kosten angeht. sind es hohe kosten (steuern, versicherung) für den mini, die dann auf mich zukommen? oder relativ "normal"?
    und würdet ihr nem anfänger von nem mini-kauf abraten? also wenn es nach mir geht... nichts wie los mini kaufen!
    ;)

  • Hallo nini,


    schön, das Du Dich für Mini interessierst!


    Ich bin ja (beim KFZ) nicht die , die so auf laufende Kosten achtet.(die Frage der Anschaffung ist immer das größte Problem)


    Aber m.M. nach ist die Versicherung nicht teurer als bei anderen PKWs. Lediglich bei der Steuer muss man dann etwas tiefer greifen, wenn man keinen Kat hat. Aber bei 1000kw oder 1300kw ist das bestimmt auch noch zu verschmerzen (ist ja kein 2 Liter Auto!);)

    Gruss Katja
    klein, schwarz, stark! :cool:

  • stimmt!


    bei 1000 oder 1300KW würde ich auch so einiges bezahlen!!!:D :D :D


    Ne mal im ernst! es ist zu verschmerzen! braucht relativ viel pflege...! und ein mini ist immer zu empfeheln ob als 1. oder 20. auto!


    meld dich doch mal bei denen!


    http://www.beanfamily.de


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • danke für eure antworten und den link! ;)
    ab wann (baujahr) hat der mini eigntlich kat?


    nini

  • den u-kat gab es ´90-´92. der bringt aber nichts! (wird steuerlich wie "ohne kat" behandelt.


    den g-kat gab es ab ´92. da wurden die einspritzer-modelle eingeführt.


    es gibt aber auch einige "alte" minis, die auf g-kat umgerüstet wurden...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ... und einige neue, die ohne Kat fahren.


    Du solltest einfach drauf achten, wie der Wagen auch aussieht.


    Denn viele ältere 1000er sehen besser aus als mancher neue Einspritzer.


    Welche Unterschiede so bestehen, da findeste ne Menge über die Suchfunktion. Oder in Mini Discussion etc.


    Sonst einfach mal so umhören, was es so gibt. Z. T. findet man im Netz einige nette Informationen und Geschichten über den Mini.


    Und - immer mit einem Fachmann gucken fahren. Der kann dann den "Schweizer Käse" doch von einem Auto mit gutem Blech unterscheiden.

    Gruß Tom

  • hallo !
    Zu den Kosten kann man sagen es hält sich alles in Grenzen . Was die laufenden Kosten angeht liegt ein 1000er bei der Versicherung um die 100 Euro im Monat ( bei 155 % ( scheiss unfall mit meinem alten dreier letztes jahr )). Steuer liegt bei 210 Euro p.A. ( 1000 ohne Kat) tja und Sprit hält sich bei nem verbrauch von 5-7l /100 km im Rahmen . Ersatzteile sind auch nicht zu teuer (4 Zündkerzen für 10 Euro).


    Also ein rundum günstiges Auto , dass viiieeelll Spass macht .
    Meld dich mal bis denn !!!
    :santa2:



    Gruss Martin

    Martins Metal Mini rockt !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!