Spurverbreiterungen

  • N'abend


    Habe mir gerade 6 J x 10 Zoll Felgen zugelegt.


    EIn ekannter sagte nun, dass ich Spurverbreitungen benötige um diese unters Auto zu bekommen!!!??? :confused:


    Was sagt ihr dazu?


    Gruß

  • Wenn ich richtig sehe, fährst Du einen 12" Mini.


    Um 10" Felgen fahren zu können, brauchst Du B39/Cooper S Sättel sowie kleinere Bremsscheiben, sonst wird das nix....

    Gruß Nils

  • 10 Zoll Bremsanlage ist bereits bestellt


    Fahrwerk ist das herkömmliche!


    Grüße

  • hm ich kenne die ET der Cosmic nicht aber ich glaube beim hinteren Stoßdämpfer könnte es etwas eng werden. Womit du die Spur verbreitern müstest um vom Stoßdämpfer weg zu kommen.


    Gruß Oli

  • Es wird nötig sein (ziemlich sicher), die Front etwas auszuschneiden, um kontaktlos einlenken zu können.
    Mit dem Serienfahrwerk wird bei den Cosmics kein vernünftiges Fahrverhalten zu erzielen sein.
    Es braucht für ein brauchbares Fahrverhalten ein komplett geändertes Fahrwerk mit (wichtig !!!) neuen Einstellwerten !


    Das sollte der Händler, der den 10 Zoll Umbau bzw. die Felgen liefert wissen/können.
    Kann er das nicht, für diesen Teil des Bedarfs jemand anders bemühen.


    Auf gar keinen Fall noch zusätzlich Spurverbreiterungen montieren !
    Das würde das Fahrverhalten erheblich verschlechtern.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • hallöle,


    kann mir mal einer den unterschied zwischen spurverbreiterungen
    für vorne und hinten erklären?

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • Der letzten Einstellung ist aus fachlicher Sicht dringend zu widersprechen.
    Spurverbreitungen sind unter Berücksichtigung der Fahrwerksgeometrie einer= seits zu beurteilen und andererseits aus Sicht der Geometrie der Radaufhängung.
    Und deshalb können sie hinten wie vorn sinnvoll sein (meistens sind sie es nicht !), oder aber (meistens) technisch großer Unfug.
    Und speziell die aus optischen Gründen nur hinten so oft montierten Spurplatten, ohne auch vorn nachzupacken, das ist aus Gründen Fahrwerksgeometrie sehr schlecht.
    Einen Untersteuerer hinten zu verbeitern, das hieße das Untersteuern zu verstärken. Wäre täte das, sofern er/sie es überhaubt weiß, daß es so ist, wäre täte das schon freiwillig. 'Schlechter' ist niemals efrstrebenswert.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!