1000 mini Leistung?

  • hi
    habe einen 1000 mini-
    habe mal die kompression gemessen
    an 3 zylindern sehr gute werte (wie neu) 1 gut-
    aber die Endgeschwindigkeit liegt bei 110 (4000 U/M) ist das normal für einen 1000 mini????

  • Hallo,


    also normal ist das nicht.


    Überprüfe, bzw. wechsle mal Kontakt und Kondensator.
    Zündung einstellen ist sicher auch nicht schlecht:)



    Grüße

  • Auto war in der werkstatt ist alles eingestellt-was müsste der denn laufen??? 140???
    Übrigens- Danke für die schnellen AntwortenDanke

  • Also 140 nach Tacho wäre schon erstrebenswert.


    Überprüfe doch mal den Formschlauch der vom Vergaser in die
    Unterdruckdose (so nenne ich sie mal ) geht.


    Ist der vielleicht schon so alt, dass er porös erscheint und sich leicht zusammendrücken lässt ?

  • bei einem korrekt eingestellten motor sollte da schon etwas mehr rauskommen als "nur 110".
    was ist den eingestellt worden, nur die zündung? oder hat man sich auch mal dem vergaser gewidmet (lufi, dämpferöl, co-gehalte etc.)?
    wie sieht denn das gesicht der zündkerzen aus?


    laß mal mehr infos rüberwachsen, vielleicht läßt sich das problem dann besser einkreisen!


    mfg


    Mark-Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • also in der werstatt wurde neuer (gebrauchter) Vergaser draufgemacht neue Zündkerzen und halt neuer co wert eingestellt
    -werde wohl mal die Ventile einstellen wer weiß wie lange das her ist habe inh vor einen halbenjahr gekauft- vorbesitzer hatte ihn ein jahr stehen
    Danke nochmal

  • neuer (gebrauchter) vergaser: kann sein, daß der vergaser nicht zum motor paßt!


    mfg


    Mark-Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • doch ist auch Hs4 vergaser-und vorher war er auch nicht schneller -versuche es mal mit die ventile muss dannch eigentlich das andere auch neu eingestellt werden?Zündung vergaser uä??

  • Hi m.b.,


    Überprüf mal Zündzeitpunkt und Unterdruckverstellung.
    Wie hoch dreht er denn in den unteren Gängen?
    Mit korrekt eingestellter Zündung (8° Vorzündung) sollten Drehzahlen bis 6000 U/min drin sein.


    Zur Überprüfung der Unterdruckverstellung mal den Verteilerdeckel ab, den Unterdruchschlauch am Vergaser ab und mal dran saugen:D , dann sollte sich die Grundplatte mit dem Kontakt drauf verstellen (so 1-1,5 mm).


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • nein da träume ich von höchstens 4500-5000 touren-ich versuche das alles mal wenn ich zeit habe berichte dan danke nochmals an alle-habt mir sehr geholfen

  • Hi m.b.,


    wie du den Mini letztendlich fährst, mit viel oder wenig Drehzahl, ist ja dir überlassen, aber wenn er in den unteren Gängen nicht in die "Gänge" kommt, dann quält er sich im 4. erst recht. lies mal hier:
    http://www.mini-forum.de/showthread.php?threadid=5656


    und klemm das Ding ab/Unterdruck durchschleifen ohne das "Kästchen, wirkt keine Wunder aber macht sich bemerkbar, willst ja auch mal Überholen.
    Zieht dann etwas besser durch.


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!