Mini Blue Star

  • also vor 2 wochen haben ich, mein bruder und en kumpel angefangen mein blue star zu restaurieren.
    erst mal alle tepiche raus usw.
    also wenn man noch en paar wochen gefahren wäre hätte ich ein fred feuerstein antrieb gehabt :D.
    der kompletten bodenbleche sind durch innenschwelle auch...
    kofferraumboden sieht genauso aus...
    wir haben aber erst mit dem heck angefangen. stoßstange ab un diese kannte abgeflext. also die stoßstange komplett weg. damit wurden wir auch heute fertig. ich glaube das ich hier getötet werde, aber der übergang wo wir geschweißt haben wird noch gespachtel.


    bilder folgen morgen


    lg shorty


  • Bilder sind leider noch nicht freigeschaltet, aber warum sollte dich jemand "töten"???:rolleyes: Jeder Mini der erhalten wird, ist ein guter Mini. Zudem muss immer der Besitzer mit dem "Umbau" zufrieden sein. Du bist nicht der einzige, der die heckfalz entfernt. Hoffe nur, das du den gammel davor entfernt hast (Kofferraumboden, Heckschürtze und Blech unter der Heckklappe).


    Bilder sind immer gern gesehen und von Aufbauberichten kann man nie genug bekommen. Also immer fleißig posten.


    Grüße und viel Spaß
    Mirco


    P.S: Füll mal in deinem Profil den Wohnort aus. Erleichtert einige Dinge ungemein;)

  • Bekomme die bilder nicht auf
    wenn ich sie mir auf die Platte speicher und öffne sehe ich nur bunte Quader

    :)Mit hochtourigen Grüßen Peter:)

  • Bekomme die bilder nicht auf
    wenn ich sie mir auf die Platte speicher und öffne sehe ich nur bunte Quader


    Warte, bis sie durch die Moderatoren, hier im Forum, freigeschlatet sind, dann bekommste die auch auf. Sind noch "gesperrt".

  • also mit dem heck bin ich im mom vollstens zufrieden. Mein kumpel hats sau drauf mit dem schweißen. kofferaumecken sind auch ausgeschnitten. werden im laufe der woche gemacht. nur weil es gas leer ist:mad:. sonst hätte ich euch schon heute bilder zeigen können ;-).
    denke zwar das wir mit dem rost bald fertig sind. allerdings wird sich das lackieren bis märz-april verzögern da ich ein armer azubi bin:D.


    lg

  • so und weiter gehts.
    gestern hinterachse raus. angefangen unterbodenschutz abzuschleifen.
    nachdem keine weiße stelle mehr in meinem gesicht zu sehen war hab ich kein bock mehr gehabt:scream:.
    die tage gehts weiter.

  • so und weiter gehts.
    gestern hinterachse raus. angefangen unterbodenschutz abzuschleifen.
    nachdem keine weiße stelle mehr in meinem gesicht zu sehen war hab ich kein bock mehr gehabt:scream:.
    die tage gehts weiter.


    Kleiner Tipp.
    Den größten Teil des Unterbodens kannste gut mit einem Dichtungsschaber und Brenner grob vom U Schutz befreien. Mit dem Brenner warm machen und dann einfach wegschieben. Das saut nicht ganz so doll rum. Anschließend mit der Drahtbürstenscheibe und der Flex nachbehandeln und evtl. mit Verdünnung die Reste abwaschen.


    Grüße und nicht den Kopf hängen lassen!
    Mirco


    P.S.: Vergiß nicht ordentlich Bilder zu machen. Wenn man sich später mal in einem Tief befindet und sich die ersten Bilder anschaut, bringt einen der zu sehende Fortschritt schnell wieder dazu weiterzumachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!