Manschette beim hinterrahmen

  • Servus,


    muss mich jetzt gerade so ärgern weil ich die Manschette bei'm "knuckeljoint" (?) , hinterrahmen nicht mehr rauf bekomme, rahmen und schwingen schon alles komplett angebaut!


    habt ihr da ein spezialwerkzeug, tricks oder einfach nur tierischviel geduld?


    bin für jeden tipp dankbar!


    derweil werde ich mich mal mit dem vorderrahmen unterhalten!


    mahlzeit,
    grüße,


    Alex!

  • Die Dinger ham mich auch schon ange.....
    Beim Einbauen ohne eingehängten Stoßdämpfer hats mir die immer runtergezogen.
    Ich hab die dann wieder draufbekommen in dem man die Außen bischen schmiert und dann dreht und drückt.
    Evtl. mit etwas längerem probieren da ran zu kommen.

    Gruß Christoph

  • Ein starker Draht mit 90° Winkel vorn (wie Winkelschraubendreher) kann ebenfalls gute Dienste leisten.
    Ansonsten aber wie bereits beschrieben als '4-Finger Job'(Zeigefinger und Daumen jeweils).
    Einseitig draufhängen und dann 'drehen-ziehen'.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke für die guten tipps!


    werde mich nochmals darum kümmern, habe derweil den vorderrahmen eingebaut, und da hätte ich auch noch eine frage, und zwar wo der vorderrahmen auf die frontmaske angeschraubt wird die 2 ovalen blecher mit den gummi-plastik-kern da habe ich einen verloren, kann ich da auf der einen seite den originalen drinnen lassen und auf der 2ten seite eine aluwelle oder plastikwelle drehen und diese einbauen oder hat das grausige auswirkung auf das fahrwerk?


    grüße,
    Alex!

  • 21A2624 Rahmensilent vorn verbauen, oder
    CSTR641 Rahmenfestlegung vo. beidseitig verwenden.


    Letzteres 1. Empfehlung und mittelfristig hinten unten und oben ebenfalls starrlegen.


    Eine einseitige Veränderung des Dehn- oder Komprimierungsverhaltens wäre zwar an dieser Stelle sicher minimal, aber schon vom Prinzip nicht ratsam.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke!


    werde mal guggen was da lieferzeit drauf ist, habe nämlich derben zeitdruck, und dachte nur das es möglicherweise auch mit alu geht, hätte es dann im sommer mal getauscht und alle schwingungsteile (fahrwerk) getauscht!


    grüße,
    Alex!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!