mein "was kommt wohin" thema!

  • Servus leute!


    Stehe mal wieder bisschen vor einem problem,


    habe am 25dec. 2008 meine mini restauration begonnen und bin nun beim zusammenbauen!


    Habe ihn komplett zerlegt gehabt und die teile schön artgerercht verweilen lassen, nun ist es aber so das durch einige aktionen und zusammenräumarbeiten die teile durchgemischt und zerstreut sind, jetzt weiß ich nicht mehr so genau wo was hinkommt!


    aber ihr seit ja profis und könnt mir sicherlich helfen!


    Habe den HBZ und Kuplungsgeber überholt und wollte sie nun einbauen, und habe auch diese Blechteile (Bilder 1-4) gefunden und könnte mir vorstellen das diese auch dazu gehören aber die Manschetten passen nicht durch die öffnung... also wie gehören die drauf? hm..


    bild 5 ist ein gummiring mit innenkonus, habe es auch in der schachtel gefunden bin mir aber nicht sicher ob der irgendwo beim fahrwerk unter kommt, eher innenraum (lüftung oder so) hilfe bitte =)



    Habe nun noch eine frage : Was muss bzw soll man alles vorm motoreinbau wieder ran bauen oder noch erledigen wo man danach keinen platz mehr hat?


    *scheibenwischermotor
    *HBZ/Kuplungsgeber
    *Kabelbaum
    *Bremsleitungen
    *Pedale
    äh... kann mich nicht mehr so genau an dem ausbau erinnern (ging ziemlich schnell wegen zeitdruck und ein freund hat mir dabei geholfen und dadurch hab ich nicht alles selber zerlegen können)


    Wäre über hilfe dankbar!


    Grüße aus der kalten werkstatt!


    Alex!

  • Bild 3 sollte das Verstärkungsblech sein, was auch den Motorknochen mit hält. die ersten beiden kommen unter die Hydraulikbehälter...zuzmindest siehts so aus. 4 wäre dann eine Dichtung zwichen Blech und Karosse dazu.


    Bild 5 sieht aus wie eine Tankstutzendichtung

  • servus nochmal,


    das blech (bild1) war, laut abdruck in dem großen blech drinnen (bild 4)


    bild 5 ist tankstutzenabdichtung, genau! kann mich wieder erinnern ^^


    danke schonmal!


    also bild 3 (das verstärkungsblech) kommt unter die zylinder?


    grüße,


    alex!


  • also bild 3 (das verstärkungsblech) kommt unter die zylinder?



    nein das kommt auf die rechte Seite und dient der Aufnahme des Motorknochens.


    Siehe Foto




    Gruß Oli

  • Genau. 1 kommt in 3 mit 4 dazwischen. 2 kommt unter HBZ/Kuppl. Geb. (mit Dichtungen wie von schubi erwähnt). Und 5 kommt zwischen Tankstuzen und Karosserie. :D


    http://666kb.com/i/bfms6xjcwuxm5dgy7.jpg
    (Dichtung ist Eigenbau, der Vollstädigkeit halber)


    Durch die Löcher in 1/3/4 kommen dann die Heizungsschläuche nach innen. Unter das Knochenhaltebelch kommt nochmals eine Dichtung zur Karosserie.


    Tipp: montiere das Knochenhalteblech als allererstes. Dann kannst Du mit einem Arm durch das Loch in der Spritzwand langen und die Schrauben gegenhalten wenn Du sie von innen anziehst (oder andersherum). So geht das auch ohne Helfer ;)


    Gruß,
    Jan

  • Okey, vielen dank, das wäre dann ma klar! =)


    hat sonst noch jemand ideen/vorschläge was man vorm einbau alles beachten bzw anbauen soll?


    grüße,


    alex!

  • hat sonst noch jemand ideen/vorschläge was man vorm einbau alles beachten bzw anbauen soll?


    Eine Auflistung hast du oben schon gemacht...



    Pedale muss nicht, geht auch hintereher, da dafür nur im Innenraum geschraubt wird.


    Wischermotor ist kein Problem, solange der Vergaser noch nicht im Weg ist. Aber auch dann geht´s noch.


    Kabelbaum geht notfalls auch hinterher, ist aber wesentlich angenehmer wenn noch reichlich Platz ist.


    Bremsleitungen auf jeden Fall vorher einbauen. Und dafür ist es von Vorteil, wenn auch der HBZ bereits drin ist (Leitungen passend biegen).l


    Das gleiche gilt für die Kupplungshydraulik.



    Gruß, Diddi


  • Passt, ist aber etwa 10cm länger als original. Könnte u.U. dadurch Probleme geben.


    Korrekt wäre dieses: http://allbrit.de/etk_detail.a…rtikelnummer=YBD000101EVA


    Gruß, Diddi

  • Der rechteckige Klotz kommt an den Hilfsrahmen als vorletzte Aufhängung neben der Bremsleitung die vom Verteilstück nach links geht und das runde Teil als allerletzte Aufhängung ganz hinten links am Hilfsrahmen Fahrzeugende.

  • vielen dank führ die Hilfe!


    Also wie mich das ansieht ist es die Auspuffaufhängung? oda?


    Schnell mal in die Werkstatt raus guggen!


    grüße,


    alex!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!