Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: 100PS ins Cabrio was sagt Tüv?

  1. #1
    Dabei seit
    02 2009
    Ort
    Bokensdorf - Wolfsburg / Wo der Mini hin will
    Beiträge
    116

    100PS ins Cabrio was sagt Tüv?

    Moin Mini`s

    Es geht bei mir in die heisse fahse... ich werde im Maerz meine Mini Cabrio (vollumbau) zu einem Neuen Motor mit mehr PS bestuecken!
    (43PS hat er momentan)

    Habe einen 1400ccm Motor mit rund 100PS in aussicht!

    Was sagt der TÜV zu 100PS im Cabrio ?

    Bin der meinung, das ich mal gelesen habe das die meisten Minis ab 80 Ps einen Ueberrollkaefieg verbaut haben ?
    Sind das Auflagen vom TÜV?
    Natuerlich auch fuer die Versteifung der karosserie und der Optik ;) *

    Des weiteren denke ich, das die Standart Bremsanlage dann ebenfals raus muss ? oder reicht die alte fuer den TÜV?

    Danke euch fuer eure berichte.. *

    Bjoern **

  2. #2
    Bezüglich den TÜV-Vorschriften kann ich dir leider nichts sagen! Nur musst du dir selber überlegen ob es für dich und deine Gesundheit nicht besser wäre? Zumindest gute Bremsen reinzubauen!???

    Was für ein Baujahr hat den dein Mini?

    mfg,
    maxx
    Grüße,
    Max

  3. #3
    Hallo!

    -Bremsen sind ein MUST HAVE !!!!!!!!!!!

    -Außerdem solltest du unbedingt deine Karosse verstärken....

    (Ich kenn mich da aus :D ... das ist irgendwie besser bei der Leistung und straffen Fahrwerk in einem OFFENEN Mini)



    Geändert von GianniPotenza (12.01.2010 um 11:17 Uhr)
    GP Engineering
    Ingenieurbüro
    -Konstruktion-Kalkulation-Produktion-

  4. #4
    Dabei seit
    02 2009
    Ort
    Bokensdorf - Wolfsburg / Wo der Mini hin will
    Beiträge
    116
    Moin Jungs *
    Es ist der oben in meinem Prov. bild gezeigte mini* 87Baj.*
    Bremsanlage und Gesundheit.. jor das sind nette Agumente... :(
    Wichtieg war mir in Erster Linie was der TÜV sagt ??
    Karosserie ist ja vom Umbau schon Verstaerkt...
    dein Kaefieg "GianniPotenza" ist ja die Hoelle ;)
    Wollte ihn schon weiterhin als 4 Sitzer benutzen ;)
    Hatte schon an zusaetzliche versteifungen gedacht aber in anderem Maase..!was sagt TÜV dazu?
    Fahrwerk, ja das wuerde dann spaeter auch dazukommen (alles eine kosten frage)
    Wollte halt erstmal Motor rein und dann nach und nach alles Andere aufwerten! So wie das Geld kommt...**

    gruesse.. *
    Bjoern !

  5. #5
    Zitat Zitat von DerGimli Beitrag anzeigen
    Wichtieg war mir in Erster Linie was der TÜV sagt ??
    Dann frag den TÜV doch.

    Ganz im Ernst: Ich würde mir an deiner Stelle einen TÜV Prüfer des Vertrauens suchen und das Vorhaben mit ihm vorher (!) durchsprechen. Wenn er das hinterher eintragen soll, dann wird er dir vorher auch sagen können, was er dafür für Voraussetzungen erwartet. Oder du rufst den TÜV einfach mal an.

    Viele Grüße,
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  6. #6
    Dabei seit
    02 2009
    Ort
    Bokensdorf - Wolfsburg / Wo der Mini hin will
    Beiträge
    116
    Moin Andreas !
    Das klinkt gar nicht so verkehrt... Nur kann ich momentan den TÜV nicht so einfach anrufen und fragen ;) Ich Befinde mich noch in Afgahnistan (Beruflich)
    Daher wollte ich mich hier mal schlaufragen und schauen was ihr so fuer Erfahrungen gemacht habt ?
    TÜV Pruefer.. des Vertrauens.. Ja da sagst du was.. Ich muss dann eh noch auf die suche gehen.. (in welches Bundesland ich dann fahre ;) )denn der TÜV bei mir ist ... wie sagt man das gleich noch... "Sehr bescheide" der Motzt eh wegen allem und jedem rum... ;)
    Danke aber fuer deinen Beitrag

    gruesse
    Bjoern **

  7. #7
    Wollte halt erstmal Motor rein und dann nach und nach alles Andere aufwerten! So wie das Geld kommt...**
    Vielleicht die falsche Reihenfolge.....

  8. #8
    Gast Guest
    Ohne bessere bremse wird da kein tùv ja sagen .

    Wenn ich mir überlege das so ein 100 ps motor kostet sollten die kosten für ne bremse drin sein ;)

  9. #9
    Zitat Zitat von miniforfun Beitrag anzeigen
    Vielleicht die falsche Reihenfolge.....
    Wohl das richtige Stichwort, fang mit Fahrwerk und Bremsen an! Wenn das auf einem aktuellen Stand bzw. die Belastungen des Motors aushält.

    Kannste mit dem Motor weiter machen!
    Was wird das Fahrwerk und Bremsen wohl kosten!?

    Hab bei mir jetzt ein komplett neues Fahrwerk mit ner neuen 4 Kolbenbremsanlage (innenbelüftet) so mit Kleinteilen und neuen Leitungen etc. rechne mal mit 2000,-- Euro!??

    In dem dreh rum müsste es liegen!

    Aber wenn du dir einen 100PS Motorumbau leisten kannst, dann sollte das auch drin sein oder!?? :D

    mfg,
    maxx
    Grüße,
    Max

  10. #10
    Dabei seit
    02 2009
    Ort
    Bokensdorf - Wolfsburg / Wo der Mini hin will
    Beiträge
    116
    Moin Mini`s...
    Ihr Seit doch alle Doof :) *spass*
    OK, Motor iss klar... !
    Dann Noch Bremsanlage und Fahrwerk... :-/
    Wollte das halt nach und nach machen, so das ich immer mobiel bin :)
    Moechte wie letztes Jahr halt jeden Sonnenschein ausnutzen...

    Vom prinziep Spricht also nichts gegen Cabrio und 100PS ??? (TUEV)
    (wenn man Bremse,Fahrwerk tauscht..)
    Habe halt bedaenken wegen Ueberschlagschutz(kaefieg)

    gruesse..
    Bjoern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MINI COOPER CABRIO - EZ 12/94, 19Tkm, AU/TÜV 03/08
    Von K.Jäger im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:41
  2. Mini Cooper (MPI) oder Mini Cabrio gesucht
    Von king-ding-a-lin im Forum Mini gesucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 17:47
  3. Alte Autos jährlich zum TÜV
    Von KLAS im Forum Mini Discussion
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:03
  4. Schmerzgrenze wenn TÜV überfällig?
    Von AnniB im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 03:09
  5. TÜV steht an !!!!
    Von Slatibartfas im Forum Mini Discussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 18:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •