Blinker funktionieren nicht

  • Hallo zusammen, seit heute funktionieren meine Blinker nicht.


    Was kann es denn sein? Kälte/Feuchte?


    Die Blinker hängen mit der Innenbeleuchtung zusammen. Da die Beleuchtung funktioniert kann es die Sicherung nicht sein.


    Die Warnblinkanlage funktioniert auch...


    ISt das ein Mini typischer Fehler?


    Wer kann hierzu helfen?


    Gruß


    Sela

  • Hallo Sela, füll doch mal dein Profil aus. Mann kann generell besser weiter helfen wenn man weiß um welchen Mini es sich handelt.


    Würde mal das Relais checken einfach das vom Warnbinker aufstecken wenns dann Blinkt ist das Relais platt.


    Warscheinlich ist aber das der Warnblinkschalter hin ist. In unbetätigtem Zustand sollte dieser die Spannungversorgung an den Blinkerschalter weitergeben. Das amcht er warscheinlich nicht. Entweder zerlegen Kontakte reinigen oder erneuern. Letzteres ist warscheinlich sinvoller.


    Gruß Oli

  • Würde mal das Relais checken einfach das vom Warnbinker aufstecken wenns dann Blinkt ist das Relais platt.


    Warscheinlich ist aber das der Warnblinkschalter hin ist. In unbetätigtem Zustand sollte dieser die Spannungversorgung an den Blinkerschalter weitergeben. Das amcht er warscheinlich nicht. Entweder zerlegen Kontakte reinigen oder erneuern. Letzteres ist warscheinlich sinvoller.


    Gruß Oli


    ...........da würde ich mich anschließen.


    relais oder warnblinkschalter.


    warnblinkschalter- test:


    -batterie abklemmen, da der warnblinker dauerplus hat!!
    -warnblinkschalter rausziehen,dieser hat oben 4 eng zusammen liegende und unten 2 kontakte
    -die unteren 2 mit durchgangsmesser auf durchgang prüfen
    -bei warnblinker "AUS" sollte durchgang bestehen


    mit reinigen oder biegen der kontakte im warnblinkschalter habe ich keine guten langlebigen erfahrungen gemacht.
    besser: neu, neu ist treu:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!