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Thema: Welche Bremsbeläge findet Ihr am Besten / Erfahrungen? Vorne und Hinten!!

  1. #1

    Welche Bremsbeläge findet Ihr am Besten / Erfahrungen? Vorne und Hinten!!

    Hallo!

    Ich habe schon viele Leute und unterschiedliche Meinungen gehört.


    VORNE:

    Ìch selber fahre momentan die alten KAD 10" Sättel mit Greenstuff

    (bin aber nicht zufrieden)

    HINTEN:

    Normal mit Alutrommel. Ist ok.


    Was habt IHR? Wie sind Eure ERFAHRUNGEN ZU

    -MINTEX
    -GREENSTUFF
    -CARBON METALLIC
    -NORMAL



    LG GIANNI
    GP Engineering
    Ingenieurbüro
    -Konstruktion-Kalkulation-Produktion-

  2. #2
    Gast Guest
    Ich bin nach einiger Zeit des Betens beim Bremsen auf der Serienbremse mit Greenstuff und gelochter Scheibe auf Mintex umgestiegen.
    War schon mal ein Teilerfolg.Hat jedoch erhöten Verschleiß mit sich gebracht.
    Nach Tausch der Bremsanlage auf Metro Turbo mit normaler innenbelüfteter Scheibe und Mintex hab ich jetzt das gewünschte Bremserlebnis und kann mich nach so langem geistigen Beistand wieder den weltlichen Dingen widmen..;)

  3. #3
    also ich hab jetzt vorne Redstuff drin, ist aber meinem empfinden nach immer noch schlechter als die Ferodo Premier die ich normal benutz.

    aber müssen ja mal aufgebraucht werden ...
    If you can't stand a joke, don't drive one

  4. #4
    Gast Guest
    Zitat Zitat von KLAS Beitrag anzeigen
    also ich hab jetzt vorne Redstuff drin, ist aber meinem empfinden nach immer noch schlechter als die Ferodo Premier die ich normal benutz.

    aber müssen ja mal aufgebraucht werden ...
    Ah, Bruder Klas, auch im stillen Gebet bei der Fahrt?:D

  5. #5
    Zitat Zitat von Jazzman Beitrag anzeigen
    Ah, Bruder Klas, auch im stillen Gebet bei der Fahrt?:D
    nee ;) die red sind deutlich besser als die green.
    das letzte mal wo ich grüne gefahren hab, hab ich beim bremsen wirklich an mein testament gedacht. daher nie wieder
    If you can't stand a joke, don't drive one

  6. #6
    Gast Guest
    Zitat Zitat von KLAS Beitrag anzeigen
    nee ;) die red sind deutlich besser als die green.
    Wenn da mal nicht der Teufel die Finger im Spiel hat...:D:D

    So, Ruhe jetzt im Gebetssaal...:D

  7. Zitat Zitat von Jazzman Beitrag anzeigen
    Wenn da mal nicht der Teufel die Finger im Spiel hat...:D:D

    So, Ruhe jetzt im Gebetssaal...:D
    ... so nur mal nebenbei, macht eine Probefahrt mit einem alten Twingo und danach werdet Ihr vor Eure Mini-Bremsen knien und Gott für dieses Wunderwerk der Technik danken ... :D

    Frag mich echt, wie die alten Twingos jemals auf die Straße durften ...
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  8. #8
    Dabei seit
    09 2007
    Ort
    Nahe Steyr/Österreich
    Beiträge
    2.480
    Ich schöre auf die hochqualitativen ATE Bremsklötze, keine CU-Paste, kein Antiquietschblech nötig. Sie bremsen ohne harte Schleifgeräusche (ist weniger Schrott drin), quietschen nicht und backen nicht fest bei Unterbrechnung von Regenfahrten.

    ATE 13.0460-6912.2 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
    Artikelkriterien: Dicke/Stärke [mm] 14, Breite [mm] 74,3, Höhe [mm] 64,3, Bremssystem Delphi Lockheed
    Fahrzeugkriterien: Einbauseite: Vorderachse
    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS
    Carribean Blue Pearlscent, orig.Lackierung v.1993 - graue Nappa-Ledersitze - Walnusswurzel-I-Tafel u.Türbrüstungen v u.h - Stereo - 12 " Alu Minilite, 165er Reifen Sommer, 145er Winter - orig. Lenkrad - LED-Beleuchtung Kofferraum - Kofferraumausstattung. - Zusatzinstrumente - Türbeschläge innen Chrom - Frontscheibe neu+getönt - 70 Amp-Lichtmaschine. - 2 Steckdosen innen - Batterie 72 Ah - LIMA 70 Ah - Ölmagnetfilter - neue Heckschürze. - LED-Nebelleuchte integriert in Rücklicht - neuer Kat (68.000) - neue Lambdasonde (80.000) - RC40-Auspuff - Ölabscheider Edelstahl - Ventildeckel Alu. - Neue Relaisbox.- Gepflegt m. Millers Mini-Öl 20W50 alle 5k km. - HiLos. - Bremsen hinten neu (85.000) - Bremsbacken vorne überholt (85.000) - Gedämmte Motorhaube.- Für die Mechanik nur orig. Ersatzteile wann immer erhältlich.

  9. #9
    SUPER!

    Dann findet jeder ja was anderes gut.... Und wieder von vorne:

    Wir haben jetzt schon:

    -Mintex super
    -Redstuff super
    -ATE super
    -Ferodo Premier super


    TOLLES ERGEBNIS !!!!

    und was ist jetzt super super?
    GP Engineering
    Ingenieurbüro
    -Konstruktion-Kalkulation-Produktion-

  10. #10
    Gast Guest
    Vielleicht stellst Du Deine Frage etwas anders...Ich denke bei Dir kommt es drauf an, das auch bei über 100PS der Kasten zum Stehen kommt, da kannst Du mit ATE komplett "abstinken"...:D

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