HIIILLLFFFEEE,ständig ist was...

  • Ich habe einen MK2,Cabrio...Spaxfahrwerk,Sport und trallala!
    Mal abgesehen davon das hinten immer nach Regen alles voll mit Wasser steht :-(,reißen auch ständig die Motorhalterungen,Muß sagen es sind auch Niederquer Reifen drauf...was kann ich denn machen,der kleine tut mir ja schon richtig leid!
    Jetzt ist auch noch was mit diesen "Achsschenkeln",menno...
    anderes Fahrwerk eine Lösung?Bitte...hilllfffeee!

  • Wenn Dein Spax-Fahrwerk einstellbar ist, würde ich die Einstell-Schrauben erstmal gegen den Uhrzeigersinn drehen (>weicher einstellen).


    Betr. Motorhalterungen:
    Wie regelmäßig werden denn Deine Lagergummis getauscht? Wenn sie alt werden, haben sie Spiel und der Motor schlägt sozusagen um sich. Und dabei können die Halterungen stark beansprucht werden. Wichtig ist auch hektisches Gasgeben / Vom-Gas-Gehen vermeiden. Das beschleunigt den Verschleiß. Also: ruppige Lastwechsel vermeiden.


    Bei meinem letzten Mini hatte ich auch das Problem, daß mir Halterungen abgerissen sind - da lag´s aber vermutlich auch am Fahrstil. Ich fand´s halt lustig, "Rennen" auf schlechten Straßen zu fahren (auf der letzten Rille hüpfenderweise im Drift über Straßenbahnschienen und Bodenwellen durch die Kurve - das konnte nicht gut gehen. Haben die Jungs von L&H nachher jedenfalls gemeint...)


    Betr. Achsschenkel:
    s.o. (Fahrstil) + Bordsteinkanten. Und gaaaaanz wichtig: IMMER ALLES ABSCHMIEREN! REGELMÄßIG!


    Viele Grüße

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Sind es die Halterungen oder die Schrauben?
    Mann muss nähmlich auf die Zugfestigkeit der Schrauben achten wenn mann sie austauscht. Edelstahl Schrauben kannst du total vergessen (nur 300 bis 400Nm). Und dann gibt es Stahl Schrauben auchnoch in verschiedenen Güteklassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!