Wie lackiere ich am besten mit einer Spraydose?

  • Hallo,
    ich möchte in nächster Zeit, wenn die Temperatur wieder etwas steigt, einige Teile an meinem Mini in Wagenfarbe ( black Charcoal ) + Klarlack "lackieren".
    Leider hab ich diese Farbe bis jetzt nur in der Dose gefunden. Kennt jemand einen anderen Autoherstellers mit ähnlicher/gleicher Farbe?


    Wie gehe ich denn am besten beim Sprühen vor?
    Es handelt sich hierbei um Teile wie Stossstange, Chromzierteile a la Scheinwerfer u. Kühlerumrandung.


    Fein abschleifen? Wieviele Schichten Farbe und Klarlack?


    Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.



    Grüße Patrick

  • Am besten du schaust mal bei diespiritzer.de vorbei und liest dich da etwas ein...


    LG Daniel

  • "Leider hab ich diese Farbe bis jetzt nur in der Dose gefunden"


    DAS ist für dich der ausschlaggebende Grund mit Dose zu Lackieren und es nicht von "Profis" machen zu lassen? Du mußt doch nur deinen Farbcode in Erfahrung bringen. Bei gut sichtbaren Stellen an der Karosserie würde ich mir das sehr genau überlegen… :confused:

  • Hab den Farbcode jetzt gefunden:
    LVD charcoal black metallic


    Mal Montag zum Lackierer! :)

  • metalliclack aus der spraydose is eh nichts, und du wirst den unterschied eh immer sehn... und erst geld für spraydosen usw. auszugeben und dann sich übers ergebnis zu ärgern, ist den ganzen stress nicht wert;) dein schritt zum lackierer ist zu 100% der bessere weg;)

  • der einzige wirklich sehr gute lackierer ist übrigens in lahr. firma wille, der kennt sich auch mi charcoal grey sehr gut aus, das hat er schon mal gebraucht.


    gruß volumaex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!