Luftschlauch Dichtring

  • Hallo,
    im Innenkotflügel soll der Luftschlauch, zur Durchführung innen eine Dichtung haben.
    Weiß jemand wie die aussieht (Foto oder Beschreibung) oder hat sogar welche rumliegen?
    Gruß

  • Hallo,
    im Innenkotflügel soll der Luftschlauch, zur Durchführung innen eine Dichtung haben.
    Weiß jemand wie die aussieht (Foto oder Beschreibung) oder hat sogar welche rumliegen?
    Gruß


    Soweit ich gesehen habe, sind die Dichtungen Schaumstoffstreifen verklebt.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Innen im Farhrzeug ist Schaumstoff aufgeklembt, das ist richtig. Aber was ist außen im Radkasten? Ohne Dichtung kann ich mir vorstellen, und war auch so, hauts den Staub rein.
    Was ist da original, nur gesteckt und gut?

  • Hallo!


    Vom Radhaus zum Flansch ist ne weiß/gelbliche Gummidichtung drinnen.


    Nimm den Flansch nen alten Schlauch von nem Reifen oder sonst loses Gummimaterial und fahr ne Runde mit dem Kuli drüber danach ausschneiden und feddisch.:)


    Von Moosgummi oder ähnlichem würde ich abraten, denn da kann sich in den Poren Wassernebel sammeln und dann gammelts wieder.


    Wenn du dann am montierten Flansch ne schöne Naht mit Dichtmasse oder ähnlichem drüberziehst wirds dir dein Blech danken.


    mfg
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Ich glaube hier liegt ein Missverständniss vor.
    Ich meine nen Dichtring oder nicht wo der "Luftschlauch" in den Stutzen geht!?

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass bei meinem dort 'ne Dichtung war. Der Schlauch war einfach auf den Stutzen draufgesteckt.


    Ansonsten bloß der Moosgummi zwischen Radhausblech und dem Plastikstutzen.


  • Und wie sieht es damit aus: O-Ring von den roten Kanalrohren. Die gibt es doch in den verschiedensten Durchmessern?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Ok,
    danke erst mal für die Antworten. Werde mal sehen ob ich was passendes finde, irgendwas muss zum abdichten rein auch wenn original nichts vorgesehen ist.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!