[hilfe!] Ausbau oberer Querlenker

  • Hallo!


    Ich bin jetzt beim Wechsel des Federelemnts vorne rechts immerhin so weit daß ich die Trompete draußen hab.


    Das Federelemnt passt allerdings nicht so ohne weiteres am Querlenker vorbei, also Ausbauen.


    Aber wie?
    Die hintere dicke Schraube (also zum Wagenheck hin) hab ich problemlos abgekricht. Vorne sind ja insgesamt drei Schrauben:
    eine kleine (die leicht raus ging) eine Dicke (die sich absolut nicht rührt) und eine mittelgroße die von vorne gesehen rechts sitzt, (also vom Rad aus hinter dem Querlenker und total unzugänglich)


    Hat es schonmal jemand von euch geschafft, den Querlenker auszubauen ohne den Motor rauszunehmen?
    Wie stellt man das an, welche Schraube muss ich jetzt noch lösen?


    Bitte helft mir, ich würd eigentlich heute gerne damit fertig werden!


    Gruß


    Kolja

  • Im Zweifelsfalle die Flex nehmen und an dem 'Ring', wo das Gummi zum Stahl hin vulkanisiert ist (dickste Stelle) eine kleine 'Fläche' = 'Gerade' ranarbeiten und das Element geht hinein
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke für den Tip!


    Ich hatte mich inzwischen schon für die Fummelarbeit entschieden und mit viel Mühe den oberen Querlenker ausgebaut.


    Konnte ich wenigstens auch gleich mal die Nadellager checken.


    Aber jetzt ärgere ich mich zu Tode!:mad: :mad: :mad:


    Hab nämlich eben beim Aufräumen einen Dichtring vom Querlenker gefunden. Der muss irgendwie abgerutscht und so blöd weggefallen sein, daß ich ihn nich gesehen hab.
    Auf der Explosionszeichnung in meiner Rep-Anleitung sah es auch so aus als wäre nur auf einer Seite n Dichtring.... hatte mich schon gewundert.


    Jetzt darf ich morgen die ganze SCh**** nochmal machen!
    Grrr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!