• hallo, habe seit heute ein kleines problem. mein mini stand 4 monate in der garage. habe gestern meine batterie aufgeladen angeschlossen und der mini macht wenig. nur das radio hatte ein bisschen spannung und das auch nur für ca. 10 sekunden. eigentlich ein ganz klarer fall. batterie defekt obwohl mein messgerät 12,7 volt anzeigt und das ladegerät die batterie als voll bezeichnet.
    zur sicherheit habe ich gerade mit einem anderem auto (60 ampere) batterie (im mini 44 ampere) den mini überbrücken wollen und schon wieder das selbe. der scheibenwischer geht einmal langsam hoch und runter das radio bekommt strom und nach 10 sekunden ist alles tot.
    kennt einer das problem. normalerweise müsste doch mit einer überbrückung der mini den saft von der anderen batterie bekommen? meiner ist ein 91er vergaser


    vielen dank im voraus


    andre

  • lass mal die alte batterie aus dem spiel und überbrück direkt an plus und minuskabel im kofferraum. ( aufpassen das plus keine masse berührt)

  • Massepunkt im Kofferraum und Motorraum reinigen/metallisch blank machen, wieder zusammenbauen und gut ist es. Eventuell (wenn Massekabel starken Grünspan zeigen) diese gleich tauschen.

  • danke es klappt. war das kabel im kofferraum. sah zwar von außen gut aus hatte aber wohl kein kontakt mehr mit der karosse! seltsam das es nicht mit dem überbrückungs-kabel funktioniert hat, aber jetzt ist alles ok...


    gruss andre

  • danke es klappt. war das kabel im kofferraum. sah zwar von außen gut aus hatte aber wohl kein kontakt mehr mit der karosse! seltsam das es nicht mit dem überbrückungs-kabel funktioniert hat, aber jetzt ist alles ok...


    Wenn du das Überbrückungskabel an die Batteriepole angeklemmt hast, muss der Strom immer noch über die Karosserie und das Massekabel zurück fließen.


    Hat das Kabel einen schlechten Kontakt zur Karosse ist´s auch mit Überbrückungskabel Essig ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!