Sammelbestellung Team Dynamics 7x13" pro race 1,2 Felgen

  • Ich bin schon eine weile auf der Suche nach Speichen Felgen für meinen Mini.


    Jetzt gibt es von Team Dynamics Alufelgen in 7x13".


    Die Felgen sehen so aus. Das sind Originalbilder in 7x13"




    Das ist jetzt eine Fotomantage mit meinem Mini, also so könnte es aussehen.



    Die Felgen gibt es in ET 15 , 20 ,24 , 35 jedoch würde 7x13" ET 15 am meisten Sinn machen, da die Felgen wahrscheinlich auf Sportspack/ Silverstone und ähnlichen Minis geschraubt werden.


    Die Felgen kommen mit einem Lochkreis von 101,6mm und werden mit 3/8" Muttern geliefert.


    Es sind Rennsportfelgen und haben keine ABE. Vielleicht kann aber ein Gewichtsindex eingegossen werden, so dass eventuell eine Eintragung möglich ist, so wie bei den meisten Englischen Felgen. Gewicht ca 5,5 Kg aber da kann ich nochmal nachfragen.



    So jetzt konkret: Wer ist an den Felgen interessiert und würde dafür ca 450-480 Euro incl. Versand bezahlen? Am Preis bin ich noch am verhandeln, je mehr wir zusammen bekommen desto eher geht etwas am Preis.



    Facts:


    Team Dynamics 1,2 7x13" ET15
    PCD 4x101,6mm
    mit 3/8" Muttern
    Gewicht ca 5,5 Kg
    Preis ca 450-480 Euro

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt


  • hier :) :) :)

  • Ich hätte Interesse, jedoch nur unter Vorbehalt.
    Wie sicher ist eine machbare Eintragung? :confused:

  • evtl.
    gibts die auch 6x13 ?
    Passt das mit 7x13 ET15 denn ohne Spurplatten?
    Oder streift das ?

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Zitat

    Ich hätte Interesse, jedoch nur unter Vorbehalt.
    Wie sicher ist eine machbare Eintragung?


    Ich muss mal schauen, was möglich ist. Vielleicht ein Schrieb vom Hersteller, dass sie baugleich sind wie die Felgen für Polo etc. dann würde es evt. ein Prüfer eintragen.




    evtl.
    gibts die auch 6x13 ?
    Passt das mit 7x13 ET15 denn ohne Spurplatten?
    Oder streift das ?


    gibt es nur in 7x13". Es müssen wahrscheinlich noch 8-10 mm Distanzen Hinten gefahren werden.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • gibt es nur in 7x13". Es müssen wahrscheinlich noch 8-10 mm Distanzen Hinten gefahren werden.



    Dann isses mir zu breit, will das fahrwerk nicht verschlechtern.
    Für nen Caferacer wären die aber geil !

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • hätte auch interesse an einem satz!
    auf der offiziellen homepage gibts aber keine 7x13'er gelistet.
    woher beziehst du diese?

  • hätte auch interesse an einem satz!
    auf der offiziellen homepage gibts aber keine 7x13'er gelistet.
    woher beziehst du diese?


    ich bekomme die Felgen über Teamdynamics.de . Der deutsche Händler lässt für mich die in 4x101,6mm bei http://www.rimstock.co.uk machen. Die 7x13" sind eigentlich für rennsport(Slalom, Rundstrecke) gemacht und deshalb werden sie nicht in der Liste geführt.


    Ich wollte jetzt erstmal abklären, ob überhaupt Interesse besteht, und dann wird abgeklärt, ob ein Festigkeitsgutachten oder ähnliches mitgeliefert wird. Und welcher Preis machbar ist.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • ich bekomme die Felgen über Teamdynamics.de . Der deutsche Händler lässt für mich die in 4x101,6mm bei http://www.rimstock.co.uk machen. Die 7x13" sind eigentlich für rennsport(Slalom, Rundstrecke) gemacht und deshalb werden sie nicht in der Liste geführt.


    Ich wollte jetzt erstmal abklären, ob überhaupt Interesse besteht, und dann wird abgeklärt, ob ein Festigkeitsgutachten oder ähnliches mitgeliefert wird. Und welcher Preis machbar ist.


    danke für die info.
    wann ist denn mit einem preis von deiner seite her zu rechnen?


    lg philipp

  • danke für die info.
    wann ist denn mit einem preis von deiner seite her zu rechnen?


    lg philipp


    Ich werde morgen nochmal mit Team Dynamics Deutschland telefonieren.


    Ich habe am Donnerstag die Felgen mal aus Pappe ausgeschnitten um die Abstände zur Bremse abzuschätzen. Alles im grünen Bereich. :thumpsup:

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • na ich bin wirklich gespannt!
    ich für meinen teil bräuchte auch kein festigungsgutachten oder dergleichen, wobei es ja nicht schlecht wäre.

  • So,


    nochmal mit denen gesprochen.


    Preis ist 450 Euro, inkl Versand.


    Lieferzeit ca 3 Wochen.


    Aber diesmal ohne Muttern, also nur die Felgen.


    In den Felgen steht ein max load index, also so wie bei allen anderen Englischen Felgen.


    Ich brauche dazu mindestens 8 feste Zusagen, die mir auch das Geld dann bei der Bestellung überweisen.


    Wenn nicht 8 Personen zusammen kommen wird das ganze abgebrochen.


    Mitbringen zum IMM ist schwierig und wird nur für nicht in Deutschland wohnende gemacht, da ich mit meinem Mini zum Imm fahren will. ;)


    Und dadurch auch der Preis nicht billiger wird.


    Das wird eine Limited edition, es werden die einzigsten Felgen bleiben.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • der preis von 450 euro ist interessant!
    folgende frage: warum keine muttern? ich wäre an muttern sehr interessiert.
    ventile sind folgleich auch keine dabei, oder?
    gäbe es die möglichkeit, dass die gleich g'scheite ventile einbauen, werden wir ja eh alle brauchen um die dinger zu fahren.
    wenn wir eine lösung für die muttern und die ventile auch noch finden könnten, dann wäre ich ziemlich sicher dabei!!!


    lg philipp


  • 1. Lupiter

  • Momentan sieht es noch etwas mau aus.


    ein paar Leute haben sich im HIntergrund(PN) gemeldet.


    Ohne Muttern bedeutet nur, dass keine mitgeliefert werden, es passen dann aber die normalen 60° 3/8" Muttern, gibt es für 15 Pfund in England.


    hier mal eine kleine entscheidungshilfe was die 7x13" sonst kosten.


    http://s297603403.online.de./p…TeamDynamics/Prospekt.pdf



    edit sagt, da steht dass die Felgen 4,5 Kilo wiegen, also keine 5,5 wie im 1. post. hatte ich dann falsch gegoogelt.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt


  • .... kleiner Hinweis: Im genannten Prospekt wird ein Gutachten für die 15er Version aufgeführt. Bei einem verständigen TÜV kann dies (bei gleicher Fertigungsweise und Material) die Eintragung der gleichen Felge in anderen Maßen erleichtern .... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!