Bitumen im Fußraum

  • Hallo


    ich habe das Bitumenzeugs im Fußraum entfernt da es brüchig und lose war.
    Es war zum Glück kein Rost darunter.
    Wie verfahrt ihr beim Erneuern.Kommt da am Besten wieder neues Bitumen rein?
    Wenn ja wie (Flüssig oder Bitumenmatten)?
    Oder lasst ihr das Bitumen weg und lackiert ihr den Fußraum nur.?


    vielen Dank im Vorraus.


    Gruß Fire

  • Kommt darauf an, was du für eine Geräuschkulisse haben willst! :D


    Wenn du es eher gedämmt haben willst, würd ich versuchen flüssiges Bitum zu besorgen, die Platten/Matten lassen sich zwar Erwärmen und dann biegen aber du schaffst es niemals in jede Ritze zu kommen!


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Danke werd mal schauen, wo ich was bekommen kann.



    Gruß fire

  • Etwas spät, aber due kannst statt Bitumen auch Butyl nehmen - am besten AluButyl.


    Es ist wesentlich weicher als Bitumen und klebt von selbst. Bitumenplatten haben einen Kleber der sich gerne bei Wärme auflöst.
    Butyl wird in der Car Hifi Scene extrem stark benutzt zur Dämmung / Dämpfung

  • Hi.
    Steinschlagschutz, mehrfach etwas dicker aufgetragen ( muß halt etwa 1,5 - 2mm Schichtdicke ergeben ) geht auch.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Hallo habe mich vor kurzem auch darüber schlau gemacht schau mal in mein Fred hab da einige Tips bekommen hilft dir evtuell auch weiter.


    http://www.mini-forum.de/proje…-projekt-vor-57158-3.html


    Mfg Öli

  • Und das Alubutyl hat wohl einen anderen Kleber?
    Habe nämlich das gleiche Problem, nur daß bei mir schon tüchtig Rost unter den Rissen war (der natürlich dank ordnungsgemäßer Vorbehandlung hoffentlich gestoppt ist).
    Gruß, Chr.

  • Wie ich von einem bekannten erfahren habe klebt das wie Sau:D.Er meinte man sollte sich besser nicht verkleben denn da wo das Alubut klebt da klebt es...:rolleyes:


    Mfg Öli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!