Bastuck 1-Rohr mittig

  • Hallo Leute,
    wuerde mir gern einen Bastuck 63mm 1-Rohr mittig komplett mit Vorschalldaempfer drunter machen.


    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen, was die Optik und den Sound angeht? Ich moechte naemlich nicht, dass sich der Wagen hinterher zu modern anhoert. Deswegen habe ich was die Optik angeht auch eine Einrohranlage im Auge.


    Andreas

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • Moin!


    Also ich hab die Bastuck Double Mittig, und die hört sich schon geil an (liegt auch bissl am K&N). Von mir aus könnt sie aber noch lauter sein (ca. 93dB bei 3000 u/min im Moment). Die Verarbeitung ist top, der Preis aber leider auch *G*. Hab mit Abnahme und Einbau ca. 320 € bezahlt. Und das war noch n sau günstiges Angebot!


    MFG Jan:cool: :cool::D

  • Zitat

    Original geschrieben von Jan
    Also ich hab die Bastuck Double Mittig, und die hört sich schon geil an


    die 1-rohr und die dtm liegen imho klanglich sehr weit auseinander. die 1-rohr iist um einiges leiser als die dtm..... (zum glück.)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Sieht echt klasse aus!
    Ein Zweirohr-Endtopf alla Bastuck-DTM finde ich ehrlichgesagt etwas zu prollig. Die mittige Einrohr-Variante hat doch echt Stil und sieht klassisch aus.

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • die Einrohr-Variante klingt schön dumpf!


    richtig gut!


    Ich persönlich würde sogar inzwischen zur seitlichen 63 mm-Variante gehen.


    Aber bin mit meinem "Prollrohr" auch gut zufrieden. Mit dem K&N dröhnts vorne und hinten...

    Gruß Tom

  • Du hast recht, die seitliche Variante gefällt mir auch sehr gut.


    Ich wollte Dich natürlich nicht beleidigen, als ich sagte, daß die DTM in meinen Augen etwas prollig wirkt. Die DTM gefällt mir eigentlich auch. Ich tendiere einfach etwas zum Understatement und bevorzuge die Einrohr-Geschichte.. Im Endeffekt ist das ja eh Geschmacksache.
    Fest steht: die Bastuck DTM hört sich ja wirklcih ziemlich geil an.

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • Das war doch gar keine Beleidigung!


    Geht gar nicht! Ich stehe zu meinem Auto und bin total happy, dass der Kleine so ist, wie er ist!

    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!