Schicker Mini British Open 95er 53PS in gute Hände zu VERKAUFEN!

  • Baujahr: 1995


    Modell / Sondermodell: British Open


    Laufleistung km: ca. 98.ooo km


    TÜV / AU: fällig seit Dez 2009


    Motor / PS: 53


    Farbe: British Racing Green


    Beschreibung: folgt...


    Mängel / Rost: wohl Schweller, Rostansätze



    Hey Ihr Lieben,


    wollte eben mit meinem British Open zur TüV-Vorbereitung. Es sind allerdings diesmal einige Mängel aufgefallen...


    Da ich leider keine Zeit mehr habe, selbst zu schrauben und ich mir eine größere Reparatur nun nicht leisten kann, werde ich mein Schmuckstück verkaufen... die Entscheidung fällt mir nicht so leicht.


    Es ist nämlich ein echter British Open. Wer im Internet schaut, sieht dass die Preise für den British Open recht hoch sind (Kein Wunder, bei dem Cabrio-Feeling, das man bei dem Auto hat). Da meiner jedoch Mängel hat, werde ich ihn für einen angemessenen Preis hergeben. Allerdings nur an Schrauber, die sich mit dem Mini auskennen, oder die guten Kontakt zu einer Mini-Werkstatt haben.


    Details kommen in nächster Zeit, da ich in der Werkstatt nochmals nachfragen muss, was alles bemängelt wurde.


    Besteht Interesse an meinem Mini? Dann postet es hier im Forum, ... muss mich nun um einiges kümmern, und sobald ich mehr Infos habe, lasse ich euch das wissen....:thumpsup:



    Standort zur Zeit: Darmstadt,
    Standort demnächst: Mainz

  • Zitat von Tonylein

    Ein Mini ohne Rost ist wie ein Mercedes ohne Stern :)


    Ein Mini ohne Rost ist gut gepflegt! :)

  • @ Andreas,


    Du hast völlig recht. Allerdings habe ich den Mini grade nicht hier. Werde aber Bilder und vielleicht ein Kurzvideo liefern, wo man die Roststellen auch besser erkennen kann.


    Zur Preisvorstellung... ich rufe gleich in der Werkstatt nochmal an, dann kann ich die Mängel aufführen, sodass man ein besseres Bild erhält. Ich lege mich da noch nicht fest. Erst stelle ich die Bilder ins Netz. Aber ich reagiere auf alle Angebote...

  • Also hier nun die Liste mit den Mängeln laut Mini-Werkstatt:


    - Bremsen vorne sind verschlissen (Sättel/Radlager nicht geprüft)
    - Gummis Vorderachse sind verschlissen (Querlenker + Zugstrebe)
    - Achsmanschette aussen links defekt
    - Lenkmanschette links defekt
    - Handbremse ohne Funktion (Umlenkheben festgerostet)
    - Reifen vorne innen abgefahren, Spur verstellt
    - Durchrostungen an Seitenschweller links und rechts
    - Motorlauf unruhig/Gemisch ? (Unterdruckleitungen sind in Ordnung -- Microcheck/Testbook)


    So, jetzt habt ihr schon mal ein besseres Bild von meinem British Open: Wie gesagt, da ich im Augenblick keine Zeit für diese Reparaturen habe, und das Geld so nicht habe, werde ich den Mini hergeben ;(


    Natürlich kommen noch Bilder (auch von den Roststellen)...

  • So, es ist soweit, heute vormittag habe ich Bilder machen können. Hier im Forum poste ich eine Auswahl der Bilder (Leider sieht man hier nur die Links)


    Die vollständige Übersicht zum Mini mit allen Fotos und Videos befindet sich nun auf: http://british-open.weebly.com/:


    Mini British Open zu verkaufen


    Und nun noch ein paar Videos zum Mini:


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]























    Preis für den Mini:


    1500 Euro Verhandlungsbasis



    So, meldet euch am besten über das Kontaktformular auf der Homepage http://british-open.weebly.com/ oder hier per PN.

  • Hi,


    ich habe in deinen alten Beiträgen gesehen, dass du schon einmal deinen Mini verkaufen wolltest, weil er vermutlich einen Zwischenradlagerschaden hatte. Ist es dieser Mini? Wenn ja, was ist aus dem Problem geworden?


    Vielen dank


    gruß
    adrian

  • Stefan
    ;) Ehrlich gesagt, jeder Mini braucht viel Pflege. Und die kann ich ihm zur Zeit nicht mehr geben. Daher verkaufe ich ihn.



    @adrian,


    das war mein 94er Mini, 63 PS mit Schachbrettdach, den habe ich schließlich doch nicht verkauft, aber seitdem auch nicht mehr gefahren...



    Der British Open hat das Problem nicht! Das war mein anderer Mini!

  • Da die Karosserie nicht hohlraumversiegelt ist, und man das auch sieht, habe ich mich für einen neuen Preis entschieden:



    Gebe den Mini statt für 1500 für 1200 Euro her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!