Tankanzeige Widerstand

  • Kann mir jemand sagen, welchen Widerstand der Spi Tankgeber hat?


    einmal voll und einmal leer.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • zur Info an Joe,
    Habe mir direkt den 500 Ohm geber vom Honda reingestrickt.


    ich würde nen Wiederstand gegen Masse beiklemmen und beim Koso auf 100 Ohm umschalten.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • zur Info an Joe,
    Habe mir direkt den 500 Ohm geber vom Honda reingestrickt.


    ich würde nen Wiederstand gegen Masse beiklemmen und beim Koso auf 100 Ohm umschalten.


    Müssen 100 Ohm bei leerem Tank anliegen oder beim Vollen? Schon komisch, denn die Kennlinie passt dann ja gar nicht zusammen, also wann will der wissen, das bei mir schon voll ist? :confused:

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Der Wiederstand sollte bei vollem Tank gegen 0 gehen.


    Ist so wie ich weiß bei fast allen Tankgebern so.


    Wie schon gesagt schalte einfach einen Wiederstand parallel so das der Gesammtwiederstand leer etwa bei 100 Ohm liegt.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Zitat

    Wie schon gesagt schalte einfach einen Wiederstand parallel so das der Gesammtwiederstand leer etwa bei 100 Ohm liegt.


    Parallel geht nicht, da sich der Gesammtwiderstand dann nicht linear ändert, aber in Reihe müsste gehen. :)


    max 5 Liter sind gerade drin, ist mir daletzt beim testen einfach ausgegangen.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Muss mich verbessern, wenn ich den Widerstand in Reihe schalte, dann würde selbst wenn der Tank voll wäre, immer noch der Widerstand den ich eingefügt hätte gemessen.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Haben die Vergaser-Tankgeber andere Widerstandswerte?
    Und kann man die Tankgeber von aussen, also wenn man ihn grad nicht ausm Tank bauen kann, unterscheiden?


    Gruss
    Michi

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!