Farbcode / genaue Farbbezeichnung

  • Suche genauen Farbcode bzw. Farbbezeichnung, wie bei den beiden Minis auf den Bildern zu sehen. Ist das old english white mit Farbcode WT3? Was würdet Ihr sagen, muß morgen dem Lackierer bescheid geben und komm nicht an die Besitzer der Fzg dran..... :(



    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • bin mir wirklich unschlüssig, die farbe soll nicht "zu weiß" sein, sondern eher cremig / beige....... :confused: was nehm ich denn jetzt? *g*

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • ei bubsche, da mache mer gar net lang rum: nimm des whitehall beige (heritage-farbe für div. mpi). da kannste nix falsch machen... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • fips alter denker :D
    habe die farbe noch nie live gesehen.....du? aber das liegt eigentlich schon nahe....die zu nehmen ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Zitat

    habe die farbe noch nie live gesehen.....du?


    nee - ich glaub nich. jedenfalls nich bewußt.


    aber egal!
    die farbe ist der absolute hammmäää! also ich würd´ die ungesehen sofort nehmen.


    *ggg*


    nee im ernst jetzt: vertrau´ mir...


    :scream:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Fips
    habe mir dein whithall beige mal beim lacker angeschaut, nenene das wars nicht, sieht ganz aunders aus als auf dem bild im prospekt. habe es nicht gewählt, also brauchst keine angst um dein auto zu haben ;)
    habe mich dann doch für oew entscheiden, aber dennoch danke für die hilfe :)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • och menno! dabei ist whitehall beige bestimmt sehr schön. soviel ablehnung hat sie nicht verdient...


    nee - hast schon recht! ist halt immer ziemlich schwierig, die farben so zu sehen, wie sie eigentlich wirken. auf photos, im prospekt oder auch eine originale farbprobe sehen stets anders aus, als später "im zusammenhang".


    mein vater hatte beispielsweise mal ein auto gekauft, bei dessen farbbezeichnung er sich nichts drunter vorstellen konnte. dann ist er mit dem verkäufer kurz in die tiefgarage und hat die kiste abgesegnet: es war ziemlich silber.


    der schreck war groß, als ich es dann bereits umgemeldet abgeholt habe - im tageslicht war es leider eher golden. :eek: so kam dann der spitzname "sinti" zustande...


    *lol*

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo,


    ich möchte gerne meine Felgen in Old English White OEW
    lackieren lassen.


    Ist das Farbcode hierfür WT3?


    Reicht diese Angabe für den Lackierer?

  • Die Bezeichung reicht aus.
    Mein Dach ist damit weiß (oew) geworden.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!