Mini Innocenti Originalfarbe?

  • Hallo Zusammen.


    Ich hab mir vor paar Jahren mal nen Mini Innocenti zugelegt, und bin ihn nun dran am Restaurieren.


    Nun möcht ich ihn am liebsten irgendwie Original machen, und ich hab keine Ahnung ob mein Mini die Originalfarbe hat, oder ob der Umgespritzt wurde.
    War Blau metallisiert.


    Daten: Innocenti Mini Cooper
    Fahrgestellnummer: B39 756 8115
    Hubraum: 1273
    1.Inverkehrsetzung: 01.02.1976
    Bin Schweizer, also muss er 1976 in die Schweiz Importiert worden sein.


    So hat er ausgesehen bevor ich ihn auseinandergenommen hab.




    Also unter dem Lack war dicker Spachtel und überall ne Rote Grundierung.
    Auch im Innenraum und an der Spritzwand war ne Matt-Rote Farbe dran.
    Das Dach hatte unter dem Lack auch nen Roten Grund.


    Könnte Evtl. sein dass er mal Rot war, bin mir aber nicht sicher.


    Hab Google durchforstet und hab Innocenti's gefunden mit Zweifarbenlackierung. Das Dach jeweils Weiss oder Schwarz.


    Gabs auch einfarbige Innocentis? Oder waren alle zweifarbig?


    Kennt einer die Farben die man den Innocentis gab?


    Wäre Dankbar auf ne hilfreiche Antwort.



    Bin übrigens auch durchs Googlen auf dieses supercoole Forum gestossen. Ich bin Carrosseriespengler und Autofreak, und werd villeicht dem einen oder anderen hier auch mal irgendwo bei ner Frage behilflich sein können.
    Wenns jemanden Interessiert stell ich auch noch andere Fotos rein. Hab jedes kleinste Teil Fotografiert bevor ich es demontiert hab. Möchte ihn ja auch mal wieder zusammenbauen können:)

  • Hi, Danke:)


    Ja danke, hab dort auch schon danach gesucht. Hab dort praktisch nur 2 Farbige Inno's gfunden. Und die Produktionsdaten dort drin gehen nur bis zum Jahrgang 1975.


    Muss wohl einen der letzten ergattert haben.


    Hmm, hab grad Plakette zur hand.


    Laut Inno Internetseite gabs die bis Nummer 568200


    Und ich hab 568115.


    also hab ich den 85.Letzten:)

  • Hi,


    Deine Felgen sind nicht original und gehen gar nicht, und gehören entsorgt (zu mir..im Tausch gegen originale....;))


    Normalerweise haben die Innos einen Aufkleber auf dem Tank mit den Farben.. ist der bei Dir noch vorhanden?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Silf


    Wenn Dein Mini ein originaler Innocenti Mini Cooper 1300 Export ist,
    dürfte er vermutlich ca. Dezember 1974 hergestellt worden ..... auch
    falls dieses Fahrzeug erstmals viel später, d.h. im Jahr 1976 für den Verkehr zugelassen wurde.


    Sollte unter dem jetzigen blauen Decklack tatsächlich ursprünglich eine
    rote Werkslackierung gewesen sein .... dann könnte dieses "Rot" der Innocenti Bezeichnung "rosso 74" entsprechen. Sollte das Dach Deines Fahrzeugs ab Werk nicht rot gewesen sein .... vielleicht findest Du als Fachmann Farbreste die auf schwarzes Dach hinweisen.


    In der Regel dürfte ein 1974er Innocenti auf dem schwarzen Benzintank einen gut sichtbaren Aufkleber mit der Innocenti Farbbezeichnung der Karosserie tragen!
    Aber: Wenn Fahrzeug schon nachlackiert, eventuell auch schon Teile/Tank gewechselt oder Aufkleber entfernt.


    Gruß

  • Ja die Felgen sind glaub nicht Original, hab aber ein Beiblatt dafür.


    Komm gerade vom kalten Dachboden die Leiter runtergekrackselt.
    Hab mit dem Natel und Stirnlampe notdürftig ein Foto von den Klebern gemacht.



    Hmm, Bianco Avorio heisst wohl Weiss.


    Weiss nicht ob ich nen weissen Mini möchte. Muss da mal ne Nacht drüber schlafen.

  • Hmm, Bianco Avorio heisst wohl Weiss.


    Chic, Elfenbein Weiß - ich finde es mit den Originalen Chrom und Grillteilen super, schön und selten!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Doch, doch, gab es und sieht gut aus.



    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • also wie ich das sehe, war der inno exakt wie auf dem Foto..


    der untere Aufkleber Farbgebung für Karosse,
    der obere die farbgebung für das Dach


    Inno-Uwe
    Fürs H-Kennzeichen ist eine Originallackierung nicht zwingend erforderlich. Sie musste aber auch schon 1975 existieren...also nix Flip Flop oder andere wilden Tuninglacke...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Vielen dank für eure Antworten.


    Ja diese Farben könnten gut hinkommen. Hab am Dach noch kleine Lacküberreste gefunden, und unter dem Blau hats tatsächlich ne dünnere weisse Schicht die ich als Spachtel angesehen hab.
    Auch das Rot ist in etwa die Farbe die ich unter dem Blau vorgefunden hab.


    Hmm, dieses Rot-Weiss ist irgendwie auch nicht mein Geschmack.


    Bin mir schwer am überlegen ob ich ihn nicht wieder so blau machen soll wie er vorhin war. Er hat mir eigentlich optisch sehr gut gefallen.


    Ich glaube in der Schweiz ist es nicht zwingend ne Originalfarbe draufzutun um nen Oldtimereintrag zu kriegen. Kenn da jemanden der hat nen knallgelben Inno mit Veteraneneintrag.


    Hab noch ein wenig Zeit zu überlegen welche Farbe es sein soll.
    Wenn ich ihn wirklich komplett Original machen will, müsste ich glaub noch recht viel wieder abändern.


    Grüsse:)

  • Hallo, alle Innos B39 (1300er) hatten grundsätzlich die 2 - Farbenlackierung. Die Innos B38 (1001er) hatten eine gleiche Lackierung. Der obere Aufkleber ist der Hinweis auf ein weisses Dach, der untere Aufkleber ist der Hinweis auf die Gesamtfahrzeuglackierung. Die Farbtabelle der Innocentis findet man in: http://www.miniminor.com/gamma-colori.htm
    Luftige Grüße vom Cabriodriver

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Doch, doch, gab es und sieht gut aus.




    genauso sieht meiner auch aus, war mir nie sicher ob es sich um Originalfarben handelt, sieht aber wohl doch danach aus :thumpsup:


    hab genau die Gleichen Aufkleber auf dem Tankwie von Silf gepostet


    und so siehts aus



    demnach sollte der Lackierung meines neuen Heckdeckels nichts mehr im Wege stehen ... :D damit er endlich wieder originool dasteht ;)




    Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Hallo, alle Innos B39 (1300er) hatten grundsätzlich die 2 - Farbenlackierung. Die Innos B38 (1001er) hatten eine gleiche Lackierung.



    mein 1001 war vom Werk zweifarbig, braun mit weißem Dach


    Mathias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!