Einbau Vorderachsrahmen

  • Moin,


    Als meine Mini Karosse vorne neu gemacht wurde, haben wir festgestelt das der Vorderachsrahmen krumm ist. Die Karosserie ist also jetzt absolut gerade, aber die vorderen Löcher vom Hilfsrahmen passen net mehr.
    Ich hab mir also einen gebrauchten Rahmen besorgt den Wagen am vorderen Unterbodenblech aufgebockt und den gebrauchten Rahmen testweise eingebaut. Dazu die oberen Schrauben reingedreht, aber nicht festgezogen. Hintere Befestigung (zum Innenraum) festgezogen. Diese passten sehr gut bis gut. Nun kann ich vorne durchgehend Löcher sehen und im Prinzip schrauben reindrehen.
    Das heißt doch das der gebrauchte Rahmen passt oder muß ich noch was beachten. Wollte ihn nämlich jetzt wieder rausnehmen um den Rahmen an sich noch zu bearbeiten.

    "Mode ist wechselhaft - Stil hat ewig Bestand"
    Sir Alec Issigonis

  • Mehr als zu testen, ob alle Befestigungen fluchten kannst du nicht machen.


    Hatte das gleiche Problem mit meinem ersten Mini. Rahmen frisch beschichtet um dann festzustellen, dass der Rahmen krumm war (Unfall vorne links in grauer Vorzeit).


    Hab nen gebrauchten Rahmen gekauft, ihn durch Einbau geprüft und heute ist er frisch beschichtet verbaut.



    Edit: Den alten Rahmen kannst natürlich auch vermessen (und den neuen). Hier im Forum sollten Maßangaben mit der Suche zu finden sein. Hab ich auf jeden Fall schon gesehen!

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Die Frage ist, ob ich ihn soweit zusammenbauen muß, dass er wieder auf Rädern steht, um genau zu wissen, ob der Rahmen passt?


    Gruß

    "Mode ist wechselhaft - Stil hat ewig Bestand"
    Sir Alec Issigonis

  • hi scotch,


    wenn du magst kann ich dir eine tabelle bzgl. der maße für deinen HR vorne schicken.


    gruß, turi


  • Die Frage ist, ob ich ihn soweit zusammenbauen muß, dass er wieder auf Rädern steht, um genau zu wissen, ob der Rahmen passt?


    Wenn der Rahmen passt, dann passt er. Egal ob das Auto auf den Rädern steht oder die Karosse auf Böcken ;)


    Alles klar? ;)


    Gruß, Diddi

  • Wenn der Rahmen passt, dann passt er. Egal ob das Auto auf den Rädern steht oder die Karosse auf Böcken ;)


    Alles klar? ;)


    Gruß, Diddi


    So sehe ich das auch. Was soll sich denn auch ändern. Entweder er paßt, oder eben nicht.


    Grüße Mirco

  • Moin,


    o.k. ich denke so werde ich das auch machen. Werde ihn jetzt wieder ausbauen, aufarbeiten und wieder einbauen. Zusätzlich noch zwischen Teardrops und Rahmen Scheiben rein, um den Abstand zu überbrücken.


    Danke für die Antworten, Hoffe das klappt alles, die Saison fängt nämlich bal wieder an :):):)

    "Mode ist wechselhaft - Stil hat ewig Bestand"
    Sir Alec Issigonis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!