Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 93 von 93

Thema: Typenbezeichnung MK x (oder der Irrglaube vom MK II)

  1. #91
    Hallo
    Ich habe einen 04/1989er Mini mit 999ccm Vergaser 41 ps
    Ich wüsste gerne was das für ein Modell ist ...Ein MKV ist klar aber Mayfair, Mayfair sport, Cooper oder ob es ein Sondermodell ist......
    Da er nicht mehr den orignal Lack hat und auch die Aufkleber weg sind ist die Frage ob man das noch irgend wie raus bekommt. Auf der Haube ist ein Cooper Emblem, aber das sagt ja nichts aus!
    Hat wer einen Tip?
    Danke
    Gruß Michael
    Mini Mayfair Sport 999ccm 41PS 1989

    http://mein-mini.16mb.com

  2. #92
    Hallo,
    999ccm? Eher 998, denke ich. Mit 999 wurden die aufgebohrten Kurzhuber-970S-Motoren berezeichnet. Rechnerich sind die zwar auch 998 aber, weil es die eben schon als Langhuber gab, wird oft ein ccm hinzugefügt oder abgezogen. 997 gabs ja auch, also kurzentschlossen 999 und fast jeder wusste bescheid um welchen Motor es sich handelt.

    Cooper ist auch eher unwahrscheinlich, denn der echte 998-Cooper lief ja 1969 aus, wenn der Motor auch noch im Innocenti 1001 aber ohne 2xHS2 ein paar weitere Jahre Verwendung fand.
    Gruß
    Helmut
    "A little knowledge is a dangerous thing. More dangerous than no knowledge at all" (Alexander Pope?)

  3. #93
    Hallo
    laut Fahrzeugbrief 999 ccm und 41 ps
    Schlüsselnummer 2055 308
    Mini Mayfair Sport 999ccm 41PS 1989

    http://mein-mini.16mb.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kupplung MK II Bj. 80
    Von LouisCypher im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2001, 12:13
  2. Tuning Mk II
    Von supefisch im Forum Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 21:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •