Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 93

Thema: Typenbezeichnung MK x (oder der Irrglaube vom MK II)

  1. #11
    uff also muß ich mein wissen doch nicht über die reling werfen.
    Klein aber OHO

  2. #12
    sorry Fips, wenn ich Dich leicht korrigieren muss.....
    echte "Cooper" wurden gebaut ab 1961 bis 1971. Es gab sie mit 997, 998, 1071, 970 und 1275ccm.
    Abgelöst wurde der Cooper vom 1275 GT, gebaut ab 1969 bis 1980.
    Dazwischen gab es übrigens nochmals einen echten Cooper, den Innocenti B39 "mini Cooper 1300", von 74-76. obwohl man eigentlich den innocenti B38 (Mini 1001) auch fast als Cooper werten könnte, er hatte 48 PS und war (wenn ich mich jetzt nicht ganz verhaue) abgesehen von Vergaser und Krümmer identisch zum Cooper 998

    Gruss Stefan
    PS: Falls ich mich jetzt mit den Jahreszahlen um 1-2 jahre verhaut haben sollte, bitte verzeihen. ich habe 8 jahre Minipause gemacht... (mehr oder weniger)
    Geändert von Stefan-Estate (26.11.2003 um 00:19 Uhr)

  3. Nochmal: MK IV oder MK V ???

    Ich versteh' jetz gar nichts mehr :-(


    MK 4 (?????) , laut Brief und Schein:
    Mini MK II Austin Rover
    31kW, 986m³
    Erstzulassung 02.10.1987
    Reifen 145/70R12 65N
    Schlüssel-Nummern:
    010209 2111 315008 0

    In meiner Werkstatt - Mini-Spezialwerkstatt! - wurde mir gesagt, es ist ein MK IV.

    Laut Euren Hinweisen gemäß Jahreszahlen aber ein MK V.

    Was nun?
    Geht aus der Schlüsselnummer aus das Bauland hervor?

    Grüße,
    Ben
    Geändert von Ben G (11.12.2003 um 22:15 Uhr)

  4. Es ist ein MKV.

  5. Also MK V

    Danke, habe mein Profil geändert.

    Ciao,
    Ben

  6. habe mal ne frage: kann ein 1300'er MK V von 1992 ein orginal Cooper sein? und woran erkenne ich das?
    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________

    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  7. #17
    wenn 63 PS ,weißes Dach weiße Streifen auf der Motorhaube
    dann ist es ein Cooper wenn 53 PS dann ist es ein Standard !

    Never argue with idiots. They bring you down to their level and then beat you with experience.



    Paul-Simon Sinclair's Facebook Profile

  8. dach spiegel und Haubenstreifen sind schon klar, aber die hat heute ja auch schon fast jeder "falsche" cooper aber das mit den 63 PS leuschtet ein!

    63 PS = 45kw????
    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________

    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  9. #19
    Zitat Zitat von Schlumpfine
    63 PS = 45kw????
    Ne 45KW=61PS ist aber trozdem ein Cooper :eastgrin:

    Gruß Bernhard

  10. #20
    welchen hab ich nu ? ^^

    93er bj

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kupplung MK II Bj. 80
    Von LouisCypher im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2001, 12:13
  2. Tuning Mk II
    Von supefisch im Forum Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 21:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •