Motornummer-Identifizierung?

  • hey..würde mal gern genaueres über meinen motor wissen, leistung und so.. bin mir nämlich nicht so sicher ob das so richtig eingetragen ist vom vorgänger. kann man das an der nummer sehen? auf der wiki-mini-seite hab ich schon geguckt, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht...:(
    12A2EF77 270012
    :confused:

  • der motor is vom 63PS SPi

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • sicher? das ist cool..aber im schein steht 36kw, was ja dann nicht stimmt. hab mich schon gewundert, weil der echt gut zieht, mit 49PS :)

  • ziemlich sicher.


    ich kenn allerdings sonst auch nur noch 39kW/53PS, nicht 36kW/49PS, beim SPi

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ziemlich sicher.


    ich kenn allerdings sonst auch nur noch 39kW/53PS, nicht 36kW/49PS, beim SPi


    Sprite Motor ?


    Schadstoffklasse E2 , Gaser und 50 PS ? ..... oft falsch als " G-Kat " eingestuft .

  • das ist zumindest der werksseitig stärkste SPi motor, ja. war auch in den damaligen Cooper modellen drin

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Sprite Motor ?


    Schadstoffklasse E2 , Gaser und 50 PS ? ..... oft falsch als " G-Kat " eingestuft .


    wäre möglich, könnte als import ins land gekommen sein, und hat dann mal n anderen motor bekommen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • hab ich bisher noch nicht erlebt, dass was falsch eingetragen war..hmm..sollte man mal nachhaken beim nächsten werkstattbesuch?

  • hab ich bisher noch nicht erlebt, dass was falsch eingetragen war..hmm..sollte man mal nachhaken beim nächsten werkstattbesuch?


    Photo vom Motorraum würde reichen ;)

  • Ich weiß nicht wo das war .


    Die Karosse ist aber definitiv kein original " i " ( Stehblech links ) .


    Elektrik ist " Fuckkel Fuckkel " , die Anbauteile weisen nicht auf einen " Sprite " hin .

  • Gefuckkelt = Verbastelt. :)


    Ich bleib dabei; Zahlendreher... Bei mir wurde z.B. auch die Schlüsselnummer falsch übertragen von Gutachten zu Fahrzeugschein :rolleyes: (leider, leider nix Plakettentaugliches :D:D)


    Gruß,
    Jan

  • ..."fuckkel"?, bedeutet soviel wie fusch? mist? oder -kel weglassen?


    Such dir eines davon aus, trifft alles ein wenig zu :D


    Ich denke mal, Metro meint damit hauptsächlich den lieblos mit Isolierband umwickelten Kabelbaum quer vor dem Motor her. Die Frage ist noch, wie´s unter dem Isdolierband aussieht :confused:
    Das könnte einige "Überaschungen" bereithalten. :rolleyes:


    Dieser Kabelbaum (hauptsächlich Beleuchtung) ist normalerweise unter dem Haubenschloßträger verstaut und hängt nicht quer im Raum ;)


    Gruß, Diddi

  • den klebestreifen hatten wir schon ab(nach dem bild), steckverbindung gereinigt und so..weil das abblendlicht nicht so ganz wollte. jetzt gehts wieder, aber das fernlicht auf einer seite nicht..hmm. hab grad mein reparaturhandbuch bekommen, erstmal ein bisschen reinlesen:) aber dafür hab ich schon nen thread;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!