ECU + WFS einfach tauschen?

  • Hallo zusammen,


    ich hätte noch eine kurze Frage.


    Habe 2 SPI mit WFS.
    Kann ich einfach die ECU und die WFS aus dem einen Wagen in den anderen bauen?


    (Der Sinn dahinter: An der einen WFS habe ich 2 funktionierende Handsender, an der anderen nur einen :))

  • Hallo,
    wenn wirklich beides (ECU und Seuereinheit WFS) getauscht wird klappt es ohne Probleme.

    Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt,aber die Sau rast immer so.....

  • Genau das hatte ich vor. :)


    Vielen Dank Grünermini

  • @ Allbrit


    Danke für den Tipp.
    Habe die WFS allerdings schon "deaktiviert", indem ich einfach alle Kontaktschalter (Türen, Motorhaube, Kofferraumklappe) abgeklemmt habe.
    Wollte die WFS allerdings gerne wieder nutzen, da ich den Kleinen jetzt mitten in der Stadt an der Straße parke.


    Könnt ihr bei Euch die Fernbedienung an die WFS anlernen?

  • @ nebix:
    guck doch mal unter Elektrik: Testbook meeting points, dort stehen alle die Handsender anlernen können.
    Jede Rover / Landrover Werkstatt kann das auch. Dort kann man auch neue Handsender kaufen, ich würde die Sender von Landrover empfehlen, die sind besser gearbeitet und abgedichtet ausserdem mittlerweile günstiger als die Rover.

    kristian cilas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!