Dreiecksfenster am Mini?

  • Gestern abend war ich beim Essen und hab auf dem Parkplatz einen sehr interessanten Mini gesehen:


    Türen waren mit Dreieckfenstern ausgestattet! :thumpsup: Sah mal richtig gut aus, und das an einem neuwertigen Mini mit Airbag :D Mini war mit schweizer Zulassung (ZH) und stand auf einem Parkplatz in Biberach. Hab ein wenig im Restaurant nachgefragt wem denn der Mini gehört, leider hat sich niemand offenbart.


    Ich frag mich welcher Karosseriebauer oder Zulieferer dieses Upgrade anbietet, Fenster waren erkennbar mit elektrischer Betätigung. Innen Volleder ausstattung mit Schiebedach, normale 12" Reifen unter monströsen 13" Verbreiterungen - ein optisch gut gemachter Mini in dunkelblau Metallik.


    Gibts dafür eine Adresse wo ich solche Türen mit Innenleben herbekommen kann? Hätte ich auch gerne an meinem Mini....


    Nee - Fotos konnte ich leider keine machen, wie üblich liegt die Kamera immer in nicht greifbarer Entfernung wenn sie mal wirklich dringend benötigt wird....

    Ein Fachhändler ist jemand, der die Schachtel mit der Ware aus dem Fach holen kann?! :D

  • Gab's bei diversen Innocentis, Afrikanischen und Australischen Minis ab Werk. Ist ein beliebter Sport, diesen edlen Fahrzeugen die Teile zu entnehmen und in englische Minis zu implantieren. Da in Europa, werden's Innotüren gewesen sein. Oder Teile davon... ;)


    Gruß,
    Jan

  • Hab mir grad ein paar Fotos von Innocenti Minis (Tante Google sei dank ;)) angeschaut - sieht richtig gut aus!


    Und was kostet ein Satz guter bis sehr guter Türen? Passen die ohne große Anpassarbeiten in eine SPI Karosse rein? Und was hat der schweizer Minifahrer gemacht für elektrische Fenster? Die Innenverkleidungen sind ohne Loch für Fensterkurbel, unten den den Türtaschen sind Heberschalter eingebaut.


    Ist natürlich schade wenn dafür ein guter Mini aus Afrika oder Australien entbeint wird, aber wenn der Rest vom Mini arg rostig war - hat nicht jeder die Möglichkeit einen Mini vom Rosttod zu retten :rolleyes:
    Ich habe vorher noch nie einen Mini mit Dreiecksfenstern gesehen, wenn auch den Kühlergrill und Lampenringe schon öfters an ganz normalen Minis.

    Ein Fachhändler ist jemand, der die Schachtel mit der Ware aus dem Fach holen kann?! :D

  • du brauchst dazu noch nicht mal unbedingt komplette türen
    die scheibensätze reichen aus um einen "normale" tür um zu bauen


    scheibensätze findet man schon mal im markt oder bei E bay


    ich dneke das mit den elektrischen fansterhebern wird sich wohl jemand selber gebaut haben ... entweder mit fensterhebern die es für den mini gibt oder universal elktrischen hebern ..


    viel erfolg bei der suche ... :D

  • Es gab für den Mini mal einen Nachrüstsatz elektrischer Fensterheber. Die wurden dann anstatt der Kurbel auf den Antrieb gesteckt.
    Zu den Dreiecksfenstern ist noch zu sagen, die gab es sogar als Ausstellfenster, allerdings nicht bei der deutschen Variante vom Inno... ich hab sie trotzdem eingebaut ;)




    PS: Habe gerade gelesen, daß Du Türen suchst mit ausstellbaren Fenstern. Starre Fenster bekommt man relativ gut, ausstellbare mit intakten Gummis, eher selten.
    Zudem ist die Abschlußleiste Außen in der Regel hinüber. Kann man aber aus ner englischen Leiste kürzen.

  • Hi,
    habe noch Teile, um elektrische Fensterheber zu verbauen, nur leider keinen Schaltplan dafür.


    Wenn interesse besteht -> pn



    Gruß
    Enne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!