Wassertemperatursensor

  • Hey leutz,
    Gestern war ich bei Rover zum Diagnosecheck (weil mein kleina zu fett läuft)und dabei kam heraus, das es wohl?? an meinem Wassertempfühler liegt.Aber irgendwie haben wir den erst gewechselt!komisch oda?? woran kann das noch liegen???An dem Stecker???Kabelweg?? Also meine Wassertempanzeige spinnt dabei auch ein wenig! ist bei 120° C ,obwohl sie eigentlich bei 90 °C ist (Kühler ist nicht am kochen!).
    Habt ihr nen Plan was ich nun tun sollte???Will mir irgendwie auch keinen neuen Kabelbaum kaufen.
    Achja nochwas.Wenn er warm ist läuft er ja immer noch zu fett, abber wenn ich am Gaszug im Motorraum spiele (1 - 2 mit dem Finger betätige läuft er NORMAL!!!)
    Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen,will nämlich nicht nach 2-3 Km anhalten,Motorraum öffnen und am Gas rumspielen.:mad:

  • Fehler war glaueb ich gespeichert.! Der Typ hat gesagt, das beim Wassertempfühler ein paar mal Fehler angezeigt hat.Aber wohl nicht immer.Wackelkontakt?

  • Also der Fehlerspeicher kann nur einmal gekommen sin, weil dieser nach dem aufrufen aus dem Speicher gelöscht ist.


    Wackelkontakt ist auch nicht selten. Überprüfe mal den Stecker, oder hole dir von BOSCH einen neuen Stecker (mit Haltebügel).

  • Das Zuleitungskabel läuft hinter dem Motor lang und wird speziell bei 1.3is mit schlechter Knochengummiwartung (alle 10TKM nötig !) gerne beschädigt. Bitte prüfen.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Kann man das Kabel+Stecker auch seperat kaufen?Oder irgendwie als Verbindungsstück?

  • Hast du was passendes da??
    Der Stecker muß ja auch passen (will nich irgendwas falsches kaufen!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!