An alle CABRIOS und BODY-KITS!

  • speziell die ORIGINAL ROVER CABRIOS:
    was für Daten stehen im Schein unter:


    - Länge
    - Breite
    - Eintragung des Body-Kits (Spoiler vo./hi. und Schweller)


    Bitte mal Fzg.-Schein rauskramen, gucken und posten...


    Wer sonst ein Body-Kit hat (z.B. Zeemax) möge bitte auch mal schauen, ob es irgendwelche Eintragungen gibt. Danke schon mal :santa2:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • MK2
    87 Baujahr, Cabrio- Umbau:


    L 3100mm
    B 1440mm
    H 1351mm


    warum?!

  • Vielleicht n bisschen spät


    Frag mich, wozu du das wissen musst... aber gut:
    Lamm-Umbau 1995, L: 3054, B: 1510, H:1351


    Wenns dir weiter hilft?!


    Schöne Grüsse!

  • Hallo,


    hab den Fahrzeugschein gerade vor mir:


    In den Bemerkungen ist überhaupt nichts eingetragen, was das Bodykit angeht. Lediglich die Alus und die Rückscheibe sind erwähnt.


    Länge: 3100 mm; Breite 1500 mm; Höhe: 1350 mm

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Danke, daß Ihr nachgesehen habt!


    Mein Fazit:
    Hinsichtlich der Abmessungen haben "gleiche" Minis unterschiedliche Eintragungen (ein Zeichen für Individualität - "just to be different" :D).


    Außerdem wird für das originale Body-Kit offensichtlich keine Eintragung benötigt. D.h., man kann es ohne weiteres montieren ohne sich zwangsläufig mit den Gruben-Göttern streiten zu müssen. Das soll nicht heißen, daß es keine Diskussionen gibt. Daher wäre es ratsam, vorher beim TÜV des Vertrauens anzufragen und einen Prospekt des originalen Cabrios sowie eine Fzg.-Schein-Kopie desselbigen am Start zu haben.


    So kann man es ihm vorher beweisen ohne seine Göttlichkeit anzuzweifeln und ohne ihn unter Druck zu setzen. Prüfer unter Druck setzen ist ganz schlecht! Lieber einen Bauchpinsel mitnehmen und ihn fragen, wie er das sieht. Dann erkennt er selbst und hat auch sein Erfolgserlebnis... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!