Kupplungspedal kein Druck

  • Also,
    Ide in der gerade fertig gewordenen CHELSEA am putzen. Und dann mal so das Kupplungspedal getreten..Und weil da so viel Spiel war bis Druck kam, mal geguggt und e bissl (zuviel) Kupplungsflüsigkeit nachgefüllt, ein paar mal getreten, und dann war plötzlich gar kein Druck mehr da! Und es macht PFFFT,PFFT beim Durchtreten des Pedals. Am unteren Kupplungsgeber hat´s e bissl gesifft, ansonsten is´alles trocken.


    den Deckel hatte ich Anfangs noch nicht montiert, weil ich mir schon dachte: Des war jetzt e bissl viel, hab auch abgesaugt (e bissl halt..)
    aber ´s macht Pfft, Pfft, und kein Druck. War alleine in Garage und konnte nicht pumpen und gleichzeitig beobachten..wes net was sein könnt.


    Was habbisch bloss widda o´gschdell´d?


    HÜLFÄÄ!


    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hi Ide,


    haste evtl den Kolben rausgedrückt?


    Hab lange keinen mehr aufgehabt, aber ist ja im Prinzip wie ein Bremskolben.
    Wenns unten am Nehmerzylinder gesifft hat, dann ist undicht.
    Mach ma die Manschette ab und schau mal.


    Bin mit nicht sicher, aber es sollte eine Art Sprengring/Seegerring vorn in einer Nut sein, der das raustreten des Kolbens verhindern soll, wie gesagt, lange keinen mehr gemacht.


    Wenn der Kolben raus war, dann nach dem Einbau/Festmachen wie einen Bremszylinder entlüften.


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Hm, was heist eigentlich : kein Druck mehr da??


    Und warum grad fertiggestellt?? Haste Kupplung gemacht und evtl die Glocke die auf die Kupplung drückt vergessen?? (Is mir auch schon passiert, dann drückste nämlich den Kolben bis Anschlag/Seegerring, und das "Pffft, pfft" ist eine überlastete Dichtung im Geberzylinder:confused: :eek:
    Grübel, man geht halt alles durch, was vom früheren Schrauben noch im Gehirn rumhängt.


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • HAtte den MINI meiner Frau Teil-zerlegt und Technik überholt. Dämpfer , Gummis, Bremsen, usw...nue Reifen, Cooper-Innensausttatung implantiert, Mucke, Teppich und Dämmatten erneuert....


    An der Kupplung hatte ich nichts gemacht...


    Bis auf heute abend. HAb gerade mal das MINI-Reperaturbuch durchgestöbert und in der Tat:


    Ich könnte den Kolben des Nehmerzylinders rausgedrückt haben, als ich die Stange auf Gängigkeit gecheckt habe und wieviel Widerstand herrscht, und dabei in den Zylinder gedrückt habe...


    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Un weil des alde, verranzde Zeug seit 1986 sein Dasein fristet, fliegt des jetz alles raus! Gerade mit neuem Nehmer und Geber incl. neuem Schlauch zu Hause angekommen.
    Moje kummt´s noi....


    alls hopp,
    merci,
    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • geht widda...


    aber ne neue platte ist wohl auch bald fällig...ist immer noch die 1.Kupplung drin und die Chelsea hat jetzt 100tkm runter....


    nun ja...
    the never ending story...


    thanx,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!