Kunstoff Spreiznieten f. Verbreiterung - Bezugsquelle!?

  • Moin!


    Ich hab 2007 mal einen Versuch gestartet, die Verbreiterungen mit sog. 'Spreiznieten' aus Kunststoff zu befestigen. Glaube zumindest, dass die so genannt werden. Lagen halt rum. Hat perfekt gehalten bis jetzt. Darum will Ich jetzt alle Verbreiterungen mit den Dingern befestigen. Leicht, frei von Korrosionsproblemen und optisch dezent :p


    Problem: Ich finde sie nicht... Finde nur diese Form:
    http://www.mercateo.com/p/102-…NIET_5_5_5_5_SCHWARZ.html


    Die von mir verwendeten haben aber einen 'Flachkopf' und sind zweiteilig. Resp. auch wieder leicht entfernbar und - vorallem - ohne Werkzeug montierbar. Die hätte Ich gerne wieder. Schwarz sollten sie natürlich auch sein...


    Hat jemand eine Ahnung, wo es sowas gibt? :confused:


    Gruß,
    Jan


    [EDIT]


    Ah... :D Schon gefunden, das müssten sie sein:
    http://www.mercateo.com/p/102-…_4_05_PLATTE_5_5_6_5.html
    http://www.mercateo.com/p/102-…_4_05_PLATTE_5_5_6_5.html


    Ähm - dann machen wir das Thema hier halt zur Empfehlung: die Dinger sind geil zum Verbreiterungen befestigen! :D:p:rolleyes:


    Aber vieleicht kennt ja jemand noch eine günstigere Bezugsquelle! 16cent find Ich schon happig für so'n Plastikfetzen...


    Gruß,
    Jan

  • VW Teilenummer: N03585491


    Mir gefallen die hier aber besser...
    VW Teilenummer: N90821401

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • @alle:
    Siehe Edit ;)


    schubi:
    In schwarz wär Ich dabei. Vieleicht wollen ja noch mehr Leute die Dinger? Lochmaß müsste so 4mm sein, der Kopf mindestens 5-6mm. Werde die am Mini nacher mal messen, aber müsste hinnkommen (dann passts auch mit den GrII Verbreiterungen die Ich hier hab).


    Gruß,
    Jan

  • Hallo....


    Ich finde die Zweiten in Dodo`s beitrag auch besser. Da sind dann nicht nur Kunststoffpine die halten, sondern da wird eine Blechsraube reingedreht. Vorteil ist das sich das auch nach Jahren problemlos wieder lösen lässt. Nachteil ist das für diese Dinger ein quadratisches Loch gemacht werden muss.


    Ich finde aber das diese Teile in verbindung mit VA-Schrauben die beste Lösung sind....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo....


    Ich finde die Zweiten in Dodo`s beitrag auch besser. Da sind dann nicht nur Kunststoffpine die halten, sondern da wird eine Blechsraube reingedreht. Vorteil ist das sich das auch nach Jahren problemlos wieder lösen lässt. Nachteil ist das für diese Dinger ein quadratisches Loch gemacht werden muss.


    Ich finde aber das diese Teile in verbindung mit VA-Schrauben die beste Lösung sind....


    Das sind genau die zwei Sachen auf die Ich keine Lust hab: Löcher eckig machen und Schrauben. :)


    'Meine' Teile haben dazu auch eine schöne Optik, einfach ein glatter Plastikknubbel. Mehr nicht. Sieht imho mit sichtbarer Verschraubung, resp. GrpII/Std. Verbreiterungen einfach hübscher aus. :) Hab keine Lust mehr auf Popnieten oder Blechschrauben zu schauen... Relativ leicht lösen lassen die sich auch wieder ;)


    Gruß,
    Jan

  • Das sind genau die zwei Sachen auf die Ich keine Lust hab: Löcher eckig machen und Schrauben. :)


    'Meine' Teile haben dazu auch eine schöne Optik, einfach ein glatter Plastikknubbel. Mehr nicht. Sieht imho mit sichtbarer Verschraubung, resp. GrpII/Std. Verbreiterungen einfach hübscher aus. :) Hab keine Lust mehr auf Popnieten oder Blechschrauben zu schauen... Relativ leicht lösen lassen die sich auch wieder ;)


    Gruß,
    Jan


    Hallo Jan....


    Einerseits hast du sicher recht, es ist wesentlich mehr Arbeit....
    Aber ich würde diesen Plasiknippeln nicht ganz trauen, aber da du ja schon eine Verbreiterung damit bfestigt hast wirst du ja wissen obs hält....
    Optik finde ich bei meinem sehr schick, VA Linsenkopf mit Inbus... Gefällt mir sehr gut.
    Bei schwarzen Verbreiterungen sind die schwarzen Kappen natürlich wie unsichtbar....


    Zu guter letzt, ich habe bei mir Nietmuttern für die Verbreiterungen verwendet, eine Seite flachgefeilt, damit sie sich auch nie mitdrehen können und dann mit Karrosseriedichtmasse eingesetzt. So denke ich mal rostet da nie was....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • @Jan....hab gesehen, die 4mm Teile hätten nen knapp über 7mm großen Kopf...geht das noch? Gibt aber noch mehr alternativen...


    Schick mir mal bitte deine Tel.Nr. per PN, können mal ausführlich drüber reden..

  • Hallo schönen Tag
    Ich beziehe die Kunststoff-Spreiznieten von der Mercedes Niederlassung bei uns im Ort.
    Für vorne benutze ich die Plastikstifte. Drücke sie mit einem Bleistift hinein um den Lack nicht zu beschädigen.Für hinten habe ich mir dünne Blechschrauben
    besorgt.So kann ich jederzeit die Verbreiterungen abmachen.Mit diesen Spreiznieten habe ich sogar die Schweinwerfer an den Kotflügeln befestigt.

    Fahre schon viele Jahre damit und nie Probleme gehabt

  • Hallo schönen Tag
    Ich beziehe die Kunststoff-Spreiznieten von der Mercedes Niederlassung bei uns im Ort.


    Hast Du eine Teile-Nr. oder vielleicht mal ein Bild davon?

    Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!