• geil ich hab zwar nen anderes und du brauchst noch nen bisle mehr wie nur das Kit um die leistung zu erzielen aber ansonsten geil

  • was mich interessieren würde ist wie die verdichtung runter genommen wird ?

  • ja den habe ich auch schon gesuch vllt seit ihr aj bisel besser in englich als ich und findet was


    Ich hab die Jungens mal angemailt wegen Preis und Versand nach DE, schau mer mal was denn so kommt. Ausserdem will ich wissen, ob der auch auf nem SPI geht (ohne einen SU draufzusetzen...)


    Wenn ich eine Antwort habe, werde ich mich wieder melden.


    Gruß,
    Rolf

    Das Ziel von Bildung ist nicht Wissen, sondern Handeln (Leonardo da Vinci)

  • ich bin ja auch gerade dabei auf Kompressor umzubauen ich hatte dort mal nachgefragt ...ich weiß nicht mehr genau aber es war sau mäßig teuer....ich hab dann bei minispeed uk bestellt kompressorkit + fächerkrümmer komplette edelstahl auspuffanlage + geänderter Zylinderkopf(größere Ventile) hochhubkiphebelwelle ... jetzt brauch ich noch die Kolben vom metro Turbo!
    und´ne elektronische Zündanlage ....außerdem braucht du ne gute bremse sprich CRX ... kann ich dir nur Olli empfehlen!!!




    Was die Verdictung angeht is ne Verdichtungsreduzierplatte dabei sprich Kopfdichtung!



    wenn du díe mind. Leistung von 130PS anstrebst dann solltest du dich auch an das oben stehende halten damit solltest du mindst 130 erreichen!

  • Das ist doch der kit wo das zündfähige gemisch durch den kompressor geblasen wird ;)


    Kolben würde ich omegas nehmen und als zündung eine megajolt :)

  • ich glaube ich hatte mal angefragt und es war etwas zwischen 3.500 und 5000 Pfund ist zwar ne große spanne aber ich finde egal wels´cher preis für die paar teile da bekommste bei minispeed uk mehr

  • So, jetzt habe ich mal den Preis:



    Our "normal" comprehensive kit includes all components (incl. new SU carby and K&N filter) to convert a
    standard Mini to a supercharged Mini, including detailed fitting notes.

    The export price of our Mini kit is $5890.00 AUD
    and air freight would be around $335.00 AUD (Europe&Nth.America).
    Insurance (if desired) an additional $100.00 AUD.


    Gruß,
    Rolf

    Das Ziel von Bildung ist nicht Wissen, sondern Handeln (Leonardo da Vinci)

  • kleiner Nachtrag:
    6225 Australische Dollar = 4245.12 Euro
    (5890 + 335)

    Das Ziel von Bildung ist nicht Wissen, sondern Handeln (Leonardo da Vinci)

  • Du kommst damit aber niemals auf die angegebene leistung von 130 ps dazu prauchst du die HH Kipphebelwelle, ne andere Abgas anlage und nen stage 3 Zylinderkopf! ....(Hab ich alles) und wie oben schon ne elektronische Zündanlage damit de den Motor net schlachtest achso und du brauchst mind. die kolben vom Mini Metro Turbo!

  • Ich habe nur eine Aussage zum Preis weitergegeben.....
    Was technisch wo, warum und weswegen geändert werden sollte ist ein ganz anderes Kapitel....

    Das Ziel von Bildung ist nicht Wissen, sondern Handeln (Leonardo da Vinci)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!