K&N 57i mit oder ohne Kaltluftzuführung

  • Hallo,


    wie wichtig sind eurer Meinung die zwei Kaltluftzuführungsschläuche, die in Verbindung mit dem offenen K&N Filter verbaut werden.
    Hatte beide verbaut (60 mm links und 45 mm rechts) - momentan fahre ich mit nur einem!
    Ich bilde mir ein, das die Hitze sich vermehrt staut, wenn beide Rohre verbaut sind. Mein Lüfter springt auch häufiger an, als mit Serienluftfilter.
    Klar ich möchte natürlich einen überflüssigen Hitzestau vermeiden.
    Ich habe auch schon gesehen, daß offene Filter gänzlich ohne diese Schläuche gefahren werden.


    Was meint Ihr....?


    Grüße
    Andreas

  • Laß sie einfach weg. Du wirst vermutlich keinen Unterschied bemerken. Zumindest habe ich keinen bemerkt. Vielleicht bin ich aber auch zu unsensibel......

  • Laß sie einfach weg. Du wirst vermutlich keinen Unterschied bemerken. Zumindest habe ich keinen bemerkt. Vielleicht bin ich aber auch zu unsensibel......


    ..also stört es nicht, wenn warme Luft angesaugt wird.
    Besser aussehen tut es natürlich auch ohne...:D

  • lass sie weg,ist unnötig,fahre seit 60000km mit K&N ohne probleme.
    gruss rolf.

    Auch Opa,s fahren Mini!!!!!!!!!!:thumpsup:[SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...wer die Möglichkeit hat seine Ansauglufttemperatur während der Fahrt zu beobachten weiss, das ab ca. 80km/h kein Unterschied zwischen Umgebungslufttemperatur und Ansauglufttemperatur mehr messbar ist.


    Daher dienen die beigelegten Schläuche nur der Verschandelung des Motorraums.

  • ...okay - dann fliegen sie raus! Sieht auch definitiv besser aus.:thumpsup:


    Thanx
    Andreas

  • Meiner Meinung nach sind diese Schläuche völliger Blödsin. Was sollte die Luft dazu bewegen, überhaupt durch diesen Schlauch zu strömen. Steht dort einer mit nem Schild und sagt:Hallo Luft bitte nur durch diesen Schlauch zum Luftfilter strömen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!