erfahrung mit DG Automobile in reutlingen?

  • hallo ihr lieben,


    ich hoffe, das thema ist hier nicht ganz so falsch, wusste nicht wo ich's posten sollte. brauche euren rat... :confused:


    mein kleiner steht grad in der werkstatt. in reutlingen bei DG automobile.
    er sollte eigentlich zum tüv und hat aber EINIGE mängel...
    die genaue liste kenne ich leider noch nicht, da ich in stuttgart bin.


    die leute dort scheinen sehr sehr nett zu sein.
    aber die summe für sämtliche reparaturen (ausgenommen lack-reparaturen)
    incl. tüv, incl arbeitsstunden würde sich auf 2 400 betragen.


    jetzt stellt sich mir als studentin natürlich die frage, investiere ich das geld?
    er ist im moment nicht einmal fahrbereit. (auf dem weg zum tüv irgendwas mit der benzinzufuhr passiert...)


    bin dankbar um jeden rat! (trotz so weniger information zu den mängeln)
    vor allem eben auch, falls jemand schon einmal von DG automobile was gehört hat, oder selber dort war.



    freu mich wenn mir jemand weiterhelfen kann


    danke euch und schönen abend...

  • Bevor keiner die Mängelliste kennt, wird es sehr schwer überhaupt etwas dazu zu sagen..;)

  • die hab ich ernsthaft selber noch nicht vorliegen. sorry!


    dann begrenzt sich die frage wahrscheinlich eher darauf, ob schon jemand erfahrung mit DG gemacht hat...

  • DG Automobile hat auf dem Hof ne ganze Menge dezent exotischer Autos rumstehen. Vor Jahren haben die in Reutlingen Bentleys, Rolls Royce und V8 W109er in Eigenregie betrieben. Neben zig italienischen Exoten der allgemein bekannten Edelhersteller.


    Mechaniker dort sind nicht unfreundlich und durchaus bereit mal eben so Extra Arbeiten (sofern zeitlich möglich) zu erledigen.


    Ich würde jedoch dort auf keinen Fall größere Minireparaturen durchführen lassen. Dazu fehlt der Werkstatt Erfahrung im Bereich klassischer Minis. Hatte vor Jahren mal ne Panne (poröser Benzinschlauch.... :eek:) kurz vor der Auffahrt zur B 27 nach Tübingen - DG hat mir recht schnell mit nem passenden Schlauch und -schellen ausgeholfen. Dabei stand der Mechaniker und hat sich nur gewundert wie klein ein Auto überhaupt sein kann und mit "wieviel Geschick" da im Motorrraum gearbeitet werden muss - war so um 1998 - kann ja durchaus sein das mittlerweile ein Minifachmann in der Werkstatt tätig ist - aber ich bezweifele es enorm.


    Vor Jahren gabs in Rübgarten bei Reutlingen eine Werkstätte für englische Autos, Hemmer oder Hummer hieß der Eigentümer. Der war (Berichten zufolge) in Sachen Minis saugut - vielleicht gibts die Firma ja noch. War in der Gromerstraße in der Ortsmitte, hab dort öfters Ersatzteile geholt und bei Bedarf Ratschläge für problematische Arbeiten. Ich an Deiner Stelle würde dort mal nachfragen, vielleicht auch mal im Stuttgarter Raum bei den Miniexperten (auch hier im Forum vertreten) vorstellig werden.


    Viel Glück mit Deinem Mini :thumpsup:

    Ein Fachhändler ist jemand, der die Schachtel mit der Ware aus dem Fach holen kann?! :D

  • Ich war auch bei DG Automobile in Reutlingen und musste nachher feststellen es wäre besser gewesen zur Fachwerkstatt zu gehen da es billiger und der Service ist besseer ist.
    Da gehe ich niemals wieder hin.

  • Hallo,


    ohne DG Automobile zu kennen glaube ich, daß die Stundensätze bei Firmen die sich mit Oberklasse Autos und italienischen Exoten beschäftigen, deutlich über denen einer ausgewiesenen Miniwerkstatt liegen.


    Zu einem Preis von 2400 Euro gibts in der Miniwerkstatt schon z.B. eine komplette Motor und Getrieberevision.


    Sind natürlich aufwendige Karosseriearbeiten erforderlich, geht das schon massiv in die Zeit.
    Es stellt sich die Frage was sind Deine längerfristigen Pläne mit dem Mini.


    Auf jeden Fall ist es SEHR SINNVOLL hier im Forum einen Hilferuf zu starten, damit ein Minikenner sich Dein Auto anschaut , bevor Du einen Reparaturauftrag in dieser Höhe vergibst. Erfahrungsgemäß findet man beim Reparieren immer noch was das auch gemacht werden muß und das treibt die Kosten weiter.:rolleyes:


    Grüße!


    Leo.

  • Da der erste Beitrag schon gut zwei Jahre alt ist muss sie schon wieder zum Tüv :D :D
    Tschö MkFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Falls der Kleine noch fährt bzw. vor zwei Jahren wieder fahren durfte....

  • Nun 2400 € ist hier keine Seltenheit, hatte bei BC in Stuttgart den Preis für TÜV tauglich und Schwelleraustausch bezahlt. Blöd nur das die Rep. mir nicht schon eher aufgefallen ist sonst hätte ich den Murks schon eher reklamiert.


    Jetzt habe ich eben ne Baustelle für die nächsten Jahre


    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!