Zoll=?Reifen?

  • Hi Leute habe ein Mk2 und wollte mir neue Felgen und Reifen holen!
    Wollte wissen was für Zoll für mein Mini geeignet ist und was für Reifen!
    Habe zur ZEit 145 drauf sind aber total mist aus!
    Ich habe nicht soviel Ahnung mit sowas!
    Kann ich 14 Zoll raufmachen?
    Was ist die Beste Lösung!?
    Danke für eure Antworten

  • Wenn es denn ein MARK II ist, d.h. von Bj. Ende 1967 --1969 dann ist das 10Zoll (was die Höhe des Rades bezeichnet).
    Dann hätte er 3.5" breite Räder die nicht mehr aufnehmen als 145.
    Wenn es aber ein MKV tatsächlich ist =August 1984 --2001 oder ein SPI oder MPI, dann hätte er 4.5" breite Räder (" steht für Zoll) und könnte gut 165/60x12 aufnehmen.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Der Mini ist Bj.93!
    d.h. mehr als 165 können nicht rauf?Aber die Neueren Minis haben 175 drauf? Geht das bei mir nicht?

  • GEHEN tut das schon - aber stöber mal ein bisschen im Forum und nutze evtl. auch die Suchfunktion. Das Thema wurde bereits dutzendfach auf- und abgerollt.


    Eines zum Thema vorweg: 13" hat objektiv NUR Nachteile. (Geschweige denn von 14", die eigentlich gar nicht draufgehen)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • --'1993' bedeutet, daß es ein 'SPI' ist (Single Point Injection oder teils auch 'TBI' genannt als Abkürzung von Throttle Body Injection)


    --175/50x13 verlangte: Andere Felgen / ausgeschnittene Kotflügel / Sehr große Verbreiterungen /


    --Im Übrigen brächte es die zuvor beschriebenen(angedeuteten) Eigenschaften.


    --Allein 165/60x12 Reifen (YOKOHAMA allerbest empfehlenswert, da sehr gut und der andere sehr gute von BRIDGESTONE nicht mehr im Angebot)auf den serienmäßigen Felgen brächte einen ungeheuren Fortschritt in Bezug auf die Fahreigenschaften.


    --Wenn es nur um die Veränderung des Aussehens ginge, o.g. Aspekte ignorieren und große Räder anbauen mit den in Aussicht gestellten Konsequenzen.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke werde mir dann 165 auf meine Felgen raufhauen!Muss ich irgendetwas beachten!Ne oder kann einfach rauf und los fahren oder?

  • Weise Entscheidung ;)


    Drauf und los = kein Problem. Aber natürlich muß die Größe noch eingetragen werden.


    Viele Grüße

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!