Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Es ist vollbracht!!!

  1. Thumbs down Es ist vollbracht!!!

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich habe mit meinem Thread-Titel keine falschen Erwartungen geweckt...
    Ihr werdet auf den nächsten Bildern sehen das ich es nach 15Jahren warten geschafft habe mir "DAS" Auto zuzulegen. Der anfänglichen Freude, folgte sogleich auch die Ernüchterung...

    Ich hoffe euch hier regelmäßig Fortschritte präsentieren zu können und verabschiede mich zum flexen und bohren und dengeln und Bierchen und Frust und heiße Funken in der Unterhose/Gehörgang/Auge genießenden Schraubenpartie.

    Jegliche Hinweise zur Wirtschaftlichkeit, Arbeitsaufwand und anderer negativer (wenn auch realistischer Natur) bitt ich zu Unterlassen sonst streiche ich sämtliche Verben und befasse mich nur noch mit Bierchen


    $_57.JPG $_574.JPG

    Für mehr Bilder ------> https://drive.google.com/open?id=0B6...jdlbVllSzBSY28

  2. Na dann Prost und hau rein!
    Lg Öli
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

    Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!




    http://tooltime-minis.jimdo.com/

    http://mini-streetfighter.jimdo.com/

  3. #3
    Ah. Ein 84er Mayfair. Schönes Auto

    Bin gespannt!

    Viele Grüße,
    Walter

  4. #4
    Durchhalten.
    Egal was noch kommt: durchhalten.
    Viel Erfolg!
    MfG
    Schelle

  5. Dann danke ich erstmal für die Glückwünsche und Motivationen. :)

    @walt
    Du bist nah dran. Ez 18.11.1983, ich hätte jetzt auf einen Mini City E getippt, bin aber auch noch nicht ganz sicher was er war und was er wird. Hubraum wird mit 986ccm im Brief angegeben. Vielleicht kann mir jemand die VIN noch etwas besser entschlüsseln. Hab auf diversen Seiten die Codes zwar nachvollziehen können, aber ob es ein Mayfair ist da war ich bisher nicht sicher.
    VIN: SAXXL2S1S21205924
    Ausführung steht auch hier natürlich Mk II, aber nach meinen Recherchen (10" Felgen und Trommelbremsen) würde ich ihn als Ende Mk IV einstufen.
    Leider bin ich Halter #8, und was ich bisher so gefunden habe lässt mich auf viel Basteln und Huddeln schließen.

    Grüße Rob

  6. #6
    Rob,

    EZ 11/83 kann doch gut MJ 84 sein. Zumindest Felgen und Innenausstattung sind eindeutig ein Mayfair. 99H ist ein 1000er Motor.

    Mein 84 Mayfair stimmt zumindest in den ersten 9 Stellen der VIN überein...

    Viele Grüße,
    Walter

  7. Dann würde ich deine Einschätzung eines Mayfairs teilen.
    Kann man immer noch bei Rover Data-Sheets bekommen? Wenn ja, wohin wendet man sich da? Ich vermute in Neuss sitzt da keiner mehr
    Mir scheint es tatsächlich die Originale Innenausstattung zu sein. Leider ist der Rest verbastelt und verspachtelt. Ich habe in der Falz unter der Heckklappe erstmal(s) Pappkarton als Spachtelgrundlage gefunden. Da hatte wohl jemand es eilig den Mini loszuwerden.

    Grüße Rob

  8. An alle die dachten hier passiert nichts mehr... DOCH!!!!

    Nach knapp 1. Jahr geht es jetzt doch noch weiter. Anbei mal ein paar Bilder von der weiteren Entkernung. Ich denke damit sind alle rostigen Stellen freigelegt und sichtbar gemacht. Als nächstes werde ich mich wohl ans kanten, biegen und bestellen geben undschauen das ich die Löcher wieder verschließe.

  9. Das mit den Bildern hat wohl nicht funktioniert, dann hier der Link zum Google Drive wo ich immer neue Bilder rein speicher...

    https://drive.google.com/open?id=0B6...jdlbVllSzBSY28

  10. #10
    Dranbleiben. Auch wenn gefühlt díe Schritte immer zu klein und die Pausen immer zu groß sind.
    Viel Erfolg!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es ist vollbracht!
    Von W126 im Forum Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 23:29
  2. es ist vollbracht ...
    Von Morphium im Forum Mini Discussion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 13:13
  3. Es ist vollbracht.
    Von no-future-man im Forum Mini Discussion
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 03:07
  4. Es ist vollbracht...
    Von chris im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 18:37
  5. huuuuuhraaaaa: es ist vollbracht !!!
    Von Mark Oliver im Forum Fahrwerk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 22:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •