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Thema: Restauration 92er SPI

  1. #31
    Zitat Zitat von slevin Beitrag anzeigen
    Jo, da du an der Quertraverse schon was ausgeschnitten hat und hinten noch eine Strebe eingeschweißt hast, hättest du das auch gleich so bauen können das du an diesen Stellen deine Sitzschienen direkt anbringen könntest...

    Gruß
    Marco
    Hör auf mit den guten Ideen, sonst werf ich nochmal die Flex an:D
    Oh mein Gott, ich seh echt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Hät ich zwar arg versteifen müssen den Tunnel damit das geht, aber das hät den Brei echt nimmer Fett gemacht.
    Naja was solls, die Krüppeligen Konsolen erfüllen auch ihren Zweck, allerdings wär ich schon noch gerne ein Stückchen tiefer gegangen.
    Gruß Christoph

  2. #32
    Zitat Zitat von CHPH Beitrag anzeigen
    ...sonst werf ich nochmal die Flex an:D
    Ja komm mach das mal lieber ;)


    Gruß
    Marco

  3. #33
    Zitat Zitat von slevin Beitrag anzeigen
    Ja komm mach das mal lieber ;)


    Gruß
    Marco
    Im ernst jetzt, ich zieh da einmal mit der Flex drüber und mach das nochmal nochmal nochmal....... bis es irgendwann mal anständig ist:D
    Ich konnte wegen dir fast nicht einschlafen;)
    Ich weiß wirklich nicht was ich mir da für einen Müll dabei gedacht habe.
    Einfach den Tunnel tiefer setzen ohne Verkünstelung und die Schienen direkt drauf.
    Die Blöden Sitzbefestigungen bringen mich noch um meinen Verstand.
    Gruß Christoph

  4. #34
    Gast Guest
    Du denkst aber daran das du nur ca 165 gross bist ;)

    Net das du dann einen ausschnitt ins windleitblech rausmachen muss zum rauskucken ;)

  5. #35
    Dabei seit
    09 2007
    Ort
    Nahe Steyr/Österreich
    Beiträge
    2.472
    Macht den Mann nicht nervös mit Änderungsvorschlägen, sonst wird noch ein Traktor aus dem Mini.
    Übrigens ! Der arme SPI hat nicht schuld!
    Wenn man so gut schweissen kann, lässt sich alles machen.
    Mach doch ein Coupe draus, oder durchsägen, verlängern.....die erste SPI-Limo:D
    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS
    Carribean Blue Pearlscent, orig.Lackierung v.1993 - graue Nappa-Ledersitze - Walnusswurzel-I-Tafel u.Türbrüstungen v u.h - Stereo - 12 " Alu Minilite, 165er Reifen Sommer, 145er Winter - orig. Lenkrad - LED-Beleuchtung Kofferraum - Kofferraumausstattung. - Zusatzinstrumente - Türbeschläge innen Chrom - Frontscheibe neu+getönt - 70 Amp-Lichtmaschine. - 2 Steckdosen innen - Batterie 72 Ah - LIMA 70 Ah - Ölmagnetfilter - neue Heckschürze. - LED-Nebelleuchte integriert in Rücklicht - neuer Kat (68.000) - neue Lambdasonde (80.000) - RC40-Auspuff - Ölabscheider Edelstahl - Ventildeckel Alu. - Neue Relaisbox.- Gepflegt m. Millers Mini-Öl 20W50 alle 5k km. - HiLos. - Bremsen hinten neu (85.000) - Bremsbacken vorne überholt (85.000) - Gedämmte Motorhaube.- Für die Mechanik nur orig. Ersatzteile wann immer erhältlich.

  6. #36
    Zitat Zitat von Lupiter Beitrag anzeigen
    Du denkst aber daran das du nur ca 165 gross bist ;)

    Net das du dann einen ausschnitt ins windleitblech rausmachen muss zum rauskucken ;)
    Mit hochstehenden Haaren vll. 1,65m;)
    Die BF Sitze haben einfach richtig Dicke Polster drauf.
    Ich kann da noch locker paar cm runter wenn ich will.

    @Dr. Immerheiser
    Wär der Änderungsvorschlag nicht so gut, würd ich es auch nicht machen.

    Material hab ich jetzt schon beim Eisen Vetter zugesägt, muss nur noch bisle besser Wetter werden.
    Material fürs Schiebe- und Lackiergestell hab ich auch gleich mitgenommen.
    Gruß Christoph

  7. #37
    Endlich konnte ich die Bodenschlussplatte einschweißen.
    Verlief eigtl. relativ Problemlos.
    Womit ich mich aber wohl langsam abfinden muss, sind Toleranzen von +-5mm an der Karosse
    Am Hinterwagen wurden wohl die kompletten englischen Toleranzen ausgefahren.
    Die Stellen sollte man aber später optisch retuschieren können mit Radlaufverbreiterung und co.
    Ich kann einfach nicht den Kompletten Wagen auseinander nehmen, nur weil nicht alles nach deutscher Norm passt.
    Da würd ich mir vorher ne Rohkarosse hinstellen und mir den Stress sparen.

    Demletzt hab ich mir ein Mini T-Shirt aus England gekauft und vorne stand drauf: "Quality first"
    Nur blöd wenn der Schriftzug nicht gerade drauf geplottet wurde:D

    Naja, meckern hilft eh nix.
    Morgen gehts dann mit fahrbarem Untersatz weiter, damit ich den Bock endlich in die Garage stellen kann.
    Muss ich mir noch überlegen wie ich das am besten zusammen baue, um später auch problemlos die Hilfsrähmen nacheinander reinschrauben zu können.



    Gruß Christoph

  8. #38
    Wagen fertig gebaut und endlich in die Garage gestellt.
    Morgen wird der Käfig geliefert:)







    Gruß Christoph

  9. Das sieht ja schonmal sehr schön aus :thumpsup:
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

    Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!




    http://tooltime-minis.jimdo.com/

    http://mini-streetfighter.jimdo.com/

  10. Hallo Leute.
    Ich repariere gerade mein Mini,besser gesagt ich probiere es zu reparieren,leider habe ich nicht soviel Ahnung in Autos wie viele Leute hier.
    Ein bisschen Hilfe komm immer gut.
    Ich möchte unter anderen vielen Sachen die Armaturenbrett wechseln,aber wie kann ich es machen ohne, dass ich die Tacho und den Rest kaputt machen.

    Kann mir jemand helfen?

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