bekommt keinen Sprit....

  • Hallo zusammen,


    habe alle Massekabel gewechsechselt, Anschlußpunkte gereinigt, zusätzliches Masseband gelegt....


    Anlasser rennt jetzt wie blöd !! Kein geleiere mehr, wie vorher, hätte mir ne neue Batterie sparen können.


    Danke für die Tipps, hätte gedacht, die Kontakte sind ok....:headshk:
    Mini ist nach 1,5 Jahren Stillstand dann recht schnell angesprungen.
    Nach einer Minute ca, ist er langsam abgestorben....Kein Sprit....


    Habe den Tank provisorisch angeschlossen, anderes Ende der Leitung verschlossen, damit er da keine Luft zieht ( kommt noch Rechtstank rein),


    Benzin ist ca 5 Liter drin. Habe direkt an der Benzinleitung, bevor sie aus dem Kofferraum verschwindet, einen Benzinfilter dazwischen verschraubt.
    Dieser ist trocken. Als würde einfach kein Sprit angesaugt.....


    Kann eine mechanische Benzinpumpe nach längerem Stillstand einfach futsch gehen ?
    Weiß jemand eventuell welches der Zulauf ist, vorne am Vergaser ?
    Finde da leider keine Bilder. Bei meinem HS4 sind die Leitungen direkt übereinander, verschieden lang. Nicht im rechten Winkel, wie ich es bei anderen oft gesehen habe.....


    Ok, Fernprognose ist schwierig, aber vielleicht hat doch jemand den entscheidenden Tipp, warum der Sprit nicht angesaugt wird.....
    Gibt es irgendwelche Test, wo ichdas Problem noch genauer einkreisen kann ?
    Zb. direkt aus einem Reservekanister Sprit zuführen ? :confused:


    Gruß Ralle

  • ähm also eigentlich müsste der Filter voll Sprit laufen auch wenn die Pumpe nicht arbeitet zumindest is es bei mir so....es könnte nciht sein das der Tank verstoppft ist?
    GRuß Piet

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Werde mal die Benzinleitung abmontieren am Tank.....
    Der Tank vom Vergaser mini ist ja obersimpel aufgebaut ? Hat kein besonderes Innenleben ?
    Glaube nicht das der verstopfen könnte, aber ich habe mich auch böse geirrt mit den Massekabeln....
    Benzinfilter ab Werk hatten die Vergaser Modelle nie ?

  • hm simpel ist er wohl meiner hat innen so nen Sieb als Filter....Ich meine wenn man den Tankgeber ausbaut kommt man gut an alles ran..leuchte halt mal durch den Tankstutzen rein..aber net mim Feuerzeug:D
    Gruß Piet

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • ok, ein sieb...wußte ich nicht..werde mal den Deckel abbauen und reinglotzen
    Merci !!!


  • Benzin ist ca 5 Liter drin. Habe direkt an der Benzinleitung, bevor sie aus dem Kofferraum verschwindet, einen Benzinfilter dazwischen verschraubt.
    Dieser ist trocken. Als würde einfach kein Sprit angesaugt.....


    Ca. 5 Liter könnte schon ziemlich knapp sein, damit die Pumpe keine Luft ansaugt.
    Probier´s mal mit ein paar Liter mehr ;)


    Dass das Sieb im Tank zugeht (Korrosion) kommt zwar vor, ist aber nach nur 1,5 Jahren eher ungewöhnlich. Wenn du einen Filter eingebaut hast, das Sieb einfach entfernen. Durch die Tankgeberöffnung mit einem langen Schraubendreher vom Saugrohr runter drücken und aus dem Tank fischen.


    Wenn die Pumpe die 1,5 Jahre trocken gestanden hat, könnte die Membran ausgetrocknet und dann gerissen sein.


    Gruß, Diddi

  • hats jetzt eigentlich geklappt?
    Gruß Piet

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • ich bekenne mich schuldig, gerade ich,wo alle gebeten hat, am Ende eines Freds die Lösung zu nennen.....


    Also, mein Mini läuft wieder und hat seine ersten 3 Meter selbstständig gefahren.
    Nach 1,5 Jahren wieder ein prima Motivationsschub.


    Habe neue Zündkerzen reingemacht,nachdem ich festgestellt habe, das es mächtig nach Sprit stinkt und er regelrecht abgesoffen ist.


    Also Sprit wurde gefördert, aber irgendwie wollte er nicht anspringen, er muckte,ohne --joke und Gaspedal,aber sobald ich Gas geben wollte, war Tote Hose.
    Habe dann noch ne andere Zündspule eingebaut und dann ist er endlich angesprungen,aber hat schlecht Gas angenommen.


    Den Motor dann einfach mal 10 Minuten laufen lassen und es wurde immer besser. Tagspäter ist er dann sofort angelaufen und hat sofort schön das Gas angenommen.....
    Ich denke der lange Stillstand hat einfach seine Spuren hinterlassen und jetzt ist alles wieder "freigeblasen" Bin echt happy, so ein Motorengeräusch kann echt was beruhigendes haben.
    bin froh, das es quasi nichts war.


    danke aber an alle, mit euren Tipps. Massekabel zb. ich kenne es gar nicht, das ein Anlasser so flott drehen kann, danke für den Ersatzanlasser, den ich günstig im Forum schiessen konnte.


    Einfach danke, das es das Mini Forum gibt, mit den vielen tollen Leuten


    Gruß Ralle

  • na das ist doch super also hat garkein Sprit gefehlt?
    denke mit freibrennen liegst du richtig alles richtig einstellen ist aber sicher auch wichtig aber weißt du sicher...mein Mini lief mit müh und not 80 als ich ihn gekauft hab..alles schön eingestell und den kleinen gut eingefahren hab ich jetzt sogar mal 140 laut navi geschaft:) willst du mit dem mini zur IMM kommen?
    Gruß Piet

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • oh Imm 2011 müste klappen....:rolleyes:


    Schweizer Grenze, da habe ich es sogar nicht arg weit...
    muss noch ne Menge gemacht werden, halt oft nur am Wochenende und wenn da noch pisst, kommt es nur langsam voran.....


    Ja, Mini einstellen, das muss ich dann einen Fachmann überlassen. So Zündzeitpunkt usw. habe ich noch nie gemacht.
    Ventile einstellen, mal an meinem ollen Benz gemacht, da würde ich mir noch zutrauen.....


    Habe einen Gutmann Kat drinnen, aber ich denke, der funktioniert gar nicht mehr, zumindest dürfte der spätestens kaputt gegangen sein, weil ich vor der Restauration noch ne Zeitlang rumgefahren bin, mit diesem Verdacht..:rolleyes:


    Sobald ich TÜV habe, werde ich eh das Stage 1 Kit einbauen und da ist der Kat dann eh kontraproduktiv.....
    Werde wohl in den saueren Apfel beißen und den Kat austragen lassen
    So wie der jetzt beim Probelaufen hinten raus gerußt hat, läuft der momentan Megafett....


    Motoreinstellen ist dann das Sahnehäubchen,wenn alles fertig ist

  • off Topic: IMM


    habe ehrlich gesagt, noch gar nicht viel über den Ablauf der IMM gelesen, nur das viele Minis kommen und Startnummern vergeben wurden....
    Meine Frage: Kann ich auch mit meinem alten Leichenwagen kommen, da könnte ich mit Freundin übernachten. Oder dürfen nur Minis aufs Gelände ?


    Ist es überhaupt noch möglich ? Anmeldetermin verstrichen ?


    Habe was gelesen, von Eintritt, mit Frühstück :thumpsup:

  • aufs "Gelände" dürfen soweit ich weiß nur echte Minis aber es gibt frauße verschiedene "Areas" oder wie das auf neudeutsch heißt wo man mit allem campen kann tickets kriegste auch dort Problemlos... schmeiß den Kat raus wenn du net in umwelzonen Must ansonsten einfach ausräumen..ja das macht man nicht...aber es fährt besser....
    Gruß Piet

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Hallo Ralle


    soviel ich weiss, ists noch möglich an der Tageskasse zu lösen.
    Wenn du kommst, komm mal bei mir Vorbei werde auch dort sein, so würde man sich mal sehen...


    Sind ja fast Nachbarn vom Wohnort... :D


    Gruess Steff


    (Ps das Tankproblem, schau dir den Tank mal innen an, Korrossionsverdacht...)

    Das nächste Projekt steht an....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!