Schlüssel nachmachen lassen

  • Hallo,


    wir haben leider nur einen Schlüssel und sollten noch zwei weitere haben. Kann man die problemlos nachmachen lassen oder was bietet sich an ?

  • Hi,


    ich hab meinen auch mal nachmachen lassen. Die Schlüsselrohlinge sind bei mir in der Nähe bei den verschiedenen Schlüsseldiensten allerdings selten. Ich hab hier einen gefunden, der hat einen aus nem anderen Rohling gemacht. Ich mein das war für irgend einen Honda. Klapper einfach ein paar Schlüsseldienste ab irgendwer hat schon was passendes.


    Gruss
    Fret

  • wenn dir die optik des rohlings egal ist, gibt es keine probleme mit nachschlüsseln.
    gruß,
    turi

  • Schlüsselrohlinge vom alten Volvo passen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Anderer Rohling ist Mist das Pass ungenau, schwergängig was evtl dauerhaft zur Zerstörung des schloss führt. Ich habe zwei Firmen ausprobiert die eine der Türke im Kaufhaus der auch Schuhe flickt wollte zwölf Euro für den falschen Rohling. Der andere im Eisenwarenfachmarkt hatte noch einen originalen Rohling für 5,90€ hatte ich die perfekte Kopie. Er sagte das dies sein letzter Rohling war ich aber bei Bedarf 10 Rohlinge Mindestabnahme bestellen kann für einen geringen Betrag X.


    Steven

  • Schlüsselrohlinge gibt es auch bei Allbrit. Klick


    Da die Frage wie man die unterscheidet, bestimmt gestellt wird. Hier die Antwort ;)


    Neimann hat Plastik Schlüsseleingang hingegen dieser bei L&F aus Metall ist. Ansonsten steht der Hersteller auf dem Schloß.

  • Hallo,


    danke für Eure Antworten. Das Problem ist ja, dass Tür und Lenkrad zwei verschiedene Schlüssel sind. Auf dem Türschlüssel steht WBH und der Zündschlüssel ist ein Valeo. Ich gehe jetzt mal zu einem Schlüsseldienst und dann schauen wir weiter.

  • Hallo,


    danke für Eure Antworten. Das Problem ist ja, dass Tür und Lenkrad zwei verschiedene Schlüssel sind. Auf dem Türschlüssel steht WBH und der Zündschlüssel ist ein Valeo. Ich gehe jetzt mal zu einem Schlüsseldienst und dann schauen wir weiter.


    Zitat

    Mein Mini: Mini MPi Bj. 1997


    Zündschlüsselrohling für den MPI
    Sieht aus wie meiner (habe auch nen MPI) und der ist auch ein "Valeo".


    Türschlüssel sind von "C.E. Marshall" (England). Gibt es hier als Rohling


    Tankschlüssel sind "P. Journee" (Frankreich)

  • Toll, das hätte ich ja niemals gedacht. Und diese kann jeder Schlüsseldienst bearbeiten ?

  • Jeder halbwegs begabte schon, solange noch ein Originalschlüssel vorliegt. Der wird ja im Normalfall als Vorlage/Schablone benutzt.

  • Ich habe mir vor einem Jahr einfach die Rohlinge (für Zündschloss übers Web und Tankdeckel aus dem Baumarkt (!)) besorgt und bin damit in den Baumarkt (!) gegangen und habe mir dort die Schlüssel nachmachen lassen. Direkt auf dem Parkplatz am Mini auf Schwergängigkeit und Funktion geprüft (Abnutzung des alten Schlüssels beachten!) ausprobiert und wieder in den Markt rein und den Tankschlüssel noch etwas nachschleifen lassen.


    Alles kostenfrei und problemlos :) ...ist auch ne Idee, denke ich.

  • Speziell in Aachen kann ich den Schlüsseldienst Godding in Brand wärmstens empfehlen, der hatte für meinen Mini alle drei Rohlinge vorrätig, die ja sonst schonmal (meistens extrakostenpflichtig) bestellt werden müssen...:thumpsup:

    ... it's bigger on the inside :tongue:

  • Spam entfernt/aufgeräumt...
    Gruß
    Mod...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!