Scheinwerfer

  • Hallo Leute,


    ich weiss jetzt nicht ob ich damit hier richtig bin.


    Mein kleiner hat nen Frontschaden abbekommen und nu brauche ich u.a. nen Scheinwerfer. Also meiner ist ein 95er SPI. MK IV. Die Scheinwerfer sind höhenregulierbar.


    Jetzt hab ich beim Schrotthändler um die Ecke nen alten Mayfair stehen sehen. Bj. weiss ich leider nicht.


    Meine Frage, passt der Scheinwerfer auf meine Kiste?


    Muss ich den ganzen Scheinwerfer wechseln?
    Da ich nur das Glas kaputt habe, der Rest aber noch i. O. ist wäre es natürlich günstiger wenn man nur das Glas tauschen könnt, geht das?!


    cu


    eisdealer

  • Der Mayfair hat serienmäßig Bilux-Einsätze. Das harmoniert nicht.
    Die Scheinwerfereinsätze für diesen Typ MINI sind aber erschwinglich, so daß der Kauf eines neuen Einsatzes niemanden umbringt.
    Beim Kauf unbedingt den Aspekt 'höhenverstellbar' angeben.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zum Beispiel bei Autoteile Holzhauer.
    Unter der Artikelnummer 80658060, H4 Scheinwerfereinsatz 7" mit Standlicht. Für vor 2 Jahren 25 DeutschMark.
    Das ist der komplette Scheinwerfer ohne Chromring und ohne Birnen gewesen und habe ich für 97 MPI gekauft. Also mit LWR.


    Bis denne

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Hallo Leute,


    danke für die Hilfe bis hierhin, ihr seit spitze!!


    Nur, soll das Dinge erstmal nur für ca. 2 Wochen halten. Das heisst, wenns irgendwie geht möchte ich diesen Scheinwerfer von dem Mayfair für die Übergangszeit von 2 Wochen einbauen.


    Wenn der also einfach nur nicht Harmonisiert ist mir das egal, Hauptsache es leuchtet!!


    Wie gesagt, wenn möglich bräuchte ich nur den Glasschirm, der ist kaputt, der Rest ist i.O. Kann man denn nur den Schirm wechseln und passt der vom Mayfair?!


    cu


    eisdealer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!