Transparente Sonnenblenden ??

  • hatte vor einigen Monaten bei einem Händler auf der Insel grüne, transparente
    Sonnenblenden, passend für Mini, gesehen.
    Finde aber den Händler nicht mehr.:confused:
    Kann mir Jemand sagen wo ich sowas herbekomme ?


    Grüße!
    Leo.

  • ...da würde ich mich anschliessen....
    War mal ein Link zu einem Händler,aber der ist nicht mehr aktuell....


    Bin für jeden Tip dankbar


    Gruß Ralle

  • Der Händler war HUDDERSFILD die haben aber keine mehr!


    Irgendjemand eine Idee ????


    Grüße!
    Leo.

  • Ich habe die Sonnenblenden beim IMM gesehen. Es war glaub ich ein belgischer Händler, der hauptsächlich Modelle hatte. Der Stand war links neben dem vom South Lakeland Mini Centre aufgebaut.

  • Son Mist, hab ich nicht gesehen, hat evtl. jemand die Mailadresse des Händlers?


    Leo.

  • Ja Eine Adresse wäre sehr interessant, ich Brauche welche in Rot der Blau!
    Gruß Steffen

  • Hallo Gemeinde,


    hat jemand eine Idee wo man solche Sonnenblenden noch kaufen kann?


    Danke für Tipps,
    Turi

  • Hallo Turi,


    gabs für 50 Euro das Paar auf dem IMM, glaube bei Mini Sport.(Holländer)


    Ich hatte vergessen dass Du es warst der mich danach fragte. Ich wusste zwar dass ich danach gefragt wurde, hab´s aber nicht zusammengebracht.
    Alzheimer lässt grüßen! Hätte sie Dir sonst selbstverständlich mitgebracht.


    Grüße!


    Leo.

  • Danke für den Link zu Ebay. :thumpsup:
    Hatte ich schon länger gesucht, aber auf dem IMM wohl übersehen...


    Ich überlege, ob ich lieber schwarze und grüne Blenden nehmen soll. :confused:
    Gibt es Beispielbilder von montierten Blenden (an Minis)?


    Danke,
    Frank

  • Kann man übrigens auch selber basteln.
    Mit etwas handwerklichem Geschick siets auch gar nich so doof aus.
    Und je nach Kreativität kann man die Schaniere gestalten.
    Hab mir ma selbst Sonnenblenden aus Acrylglas gebaut und bis auf das Acryl ausschließlich Teile der alten Blenden verwand. Hat mich quasi nen Appel und 'n Ei gekost und war innerhalb von 2 Stunden gegessen.


    Sieht in etwa so aus:
    http://n95i.s2.uped.de/snb15897.jpg.html[/IMG]
    Da nur halt noch innerhalb meiner baulichen Maßnahmen am Mini selbst. Ein Aktuelleres Foto mit ausgeklappten Blenden hab ich grad nich.


    Allerdings gibts wo zu bedenken, dass etwas transparentes immernoch durchscheinen lässt. Es hemmt die Sonneneinstrahlung zwar schonma ganz gut, aber blenden tuts dennoch. Es is ehr son Optikding.


    Gruß Ecke

  • Hier hab ich schon mal Blaue gefunden


    Die Blauen sind ja so gar nicht mein Geschmack.
    Ich tendiere inzwischen mehr zu den Schwarzen, da Sie wahrscheinlich mehr Sonnenlicht filtern.

  • Allerdings gibts wo zu bedenken, dass etwas transparentes immernoch durchscheinen lässt. Es hemmt die Sonneneinstrahlung zwar schonma ganz gut, aber blenden tuts dennoch. Es is ehr son Optikding.


    Ja, die originalen Sonnenblenden sind natürlich besser, aber ist wie Du richtig sagst eher was für die Optik. ;)


    Sehen gut aus Deine selbst gebauten Blenden.

  • Hi Leo,
    du sitzt ja quasi an der Quelle: probier doch mal Gingko:D:D


    Spass bei Seite,
    danke an Alle für die Tipps:thumpsup:


  • Das Armaturenbrett kenne ich doch! ^^
    Ihr seid wieder gut zu Hause angekommen?


    Grüße
    Martin


  • Allerdings gibts wo zu bedenken, dass etwas transparentes immernoch durchscheinen lässt. Es hemmt die Sonneneinstrahlung zwar schonma ganz gut, aber blenden tuts dennoch. Es is ehr son Optikding.


    Gruß Ecke


    Ich habe die aus dem ebaylink montiert und fahre damit glücklich und zufrieden durch die Gegend.
    Das da was blendet, kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen und das sie noch eine gewisse Transparenz aufweisen ist ja extra gewollt, oder findet Ihr das geil, an jeder Ampel dem Beifahrer den Kopf in den Schoß zu drücken, weil man bei den Schießscharten die Ampel nicht mehr sieht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!