Diff gehaeuse gerissen

  • Link funzt ja leider nicht, aber bei mir war das Differenzialgehäuse augenscheinlich auch mal von oben nach unten gerissen.
    Als ich dann das Öl abgelassen hatte waren sehr viele Späne an der Schraube.
    Nach zerlegen des Getriebes/Diff kam das Übel zum Vorschein.
    Die Ausgleichsräder hatten wohl auf dem Diffpin gefressen, sodass dieser den Sicherungsstift überdrehte und der Pin wandern konnte. Dabei schliff er das Diffgehäuse von innen auf bis es Riss.
    Ich hoffe das dies bei dir nicht der Fall ist, aber mal sehn.


    Viel Glück
    Gruß Samuel


  • ich hoffe es geht jetz. photobucket neuling:D


    also gerissen ist die halterung von dem schaltgestänge nicht das gehäuse an sich....


    ich hab so wenig lust das differential zu öffnen, das würde bedeuten dichtung bestellen :(

  • kennt man ja nicht anders ;)


    so jetzt zum gehäuse...


    so lassen ist ja eigentlich fusch... glaub ich...


    kann ich da das teil vom tausender dranschrauben....
    wenn ja muss man da irgendein spiel ausmessen oder sonst was an spezialwerkzeug haben...


    würde sich durchs ändern des innenlebens auch die übersetzung ändern?
    kürzer werden. was eigentlich nicht schlecht wär...

  • jau vielen danke für die hilfe,
    hab jetzt den deckel vom 1000er draufgebaut, dabei gleich neue dichtungen eingeklebt und simmeringe gewechselt. und die schaltungsbuchse mit einem neuen o-ring versehen.
    sieht soweit top aus und es dreht sich alles...
    EÜs waren beide gleich, 3.1
    hätte also jetzt eine übrig zum tauschen gegen eine 3.44er wenn jemand interesse hat pm...
    so far...
    cheers


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!