Verteiler 59D (? - der Elektrische) Pinbelegung

  • Moin,
    nach leerorgeln der Batterie auf der Suche nach dem Zuendfunken
    bin ich endlich drauf gekommen das der Stecker am Verteiler einen Pin hat nach hinten druchrutschen lassen.
    Was nun hab ich einen Pin lose, 2 Kabel und einen 3 Poligen Stecker :(
    Wer Ahnung hat was wo auf die 3 Pins kommt (Zuenspule + und geschaltetes Minus stehen zur Auswahl), bitte melden.
    Gruss,
    Max


    PS: Und kann es sein das bei Vans die Benzinpumpe sehr unwillig den ersten Sprit durch die leere Leitung saugt ?


  • PS: Und kann es sein das bei Vans die Benzinpumpe sehr unwillig den ersten Sprit durch die leere Leitung saugt ?


    Eindeutig ja ;)
    Beim Van liegt der Tank zudem noch tiefer als beim Saloon und die Leitungen sind etwas länger. Wenn dann nur ein paar Liter aus der "Reservebüchse" eingefüllt sind, braucht die Pumpe einige Zeit.


    Gruß, Diddi

  • Hey Diddi,
    danke, genau die Info die ich brauchte.
    Man, bin ich arrogant. Hab ich doch gedacht so ein Problem hatte bisher niemand und habs nicht gesucht.:rolleyes:
    Da werde ich doch nochmal den 65D einbauen, mein Ersatz-45D riecht so angebrannt an der Zuendspule fuer die kontaktlose Zuendung. Komisch, eine Lucas Gold scheint doch weniger Power als die Standard-65D Spule zu haben.
    Hoffentlich startet das Ding morgen, sonst ist die IMM echt bedroht.:headshk:
    Gruss,
    Max


  • Ich fahr zwar erst am samstag aber ich kann dich mitnehmen :)

  • Hey Lars, keine Chance, der Clubman muss/wird laufen. Aber danke fuer das Angebot.


    Diddi, bist du auch auf der IMM ? Ich wuerde gern mal den Mensch hinter den hilfreichen Tipps erleben (hast mir auch schon mal bei Kupplung geholfen).


    Gruss,
    Max

  • Diddi, bist du auch auf der IMM ? Ich wuerde gern mal den Mensch hinter den hilfreichen Tipps erleben (hast mir auch schon mal bei Kupplung geholfen).


    Yep, werde morgen im Laufe des Nachmittags eintrudeln ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!